„People of Color“ zu Rassismus gegen Weiße, White Privilege und White Guilt

Weil es in einer Diskussion mal ganz nützlich war hier eine Sammlung von Pocs, die sich gegen bestimmte intersektionale Theorien aussprechen:

(Weil ja immer das Argument kommt, dass man das als Weißer gar nicht bewerten könnte und daher den PoCs glauben muss)

Bitte gerne ergänzen

11 Gedanken zu “„People of Color“ zu Rassismus gegen Weiße, White Privilege und White Guilt

  1. Ice-T auf dem Album ‚Body Count‘ 1992, „Momma’s gotta die tonight“, mit der Aussage daß Schwarze gegenüber Weissen ebenso zutiefst rassistisch sein können:

    ‚… she taught me bad things.
    „Don’t trust white people, don’t trust white people.
    Don’t trust white people, they’re no good, they’re no good,
    They’re no good, they’re no good.
    They’re just gonna rip you off, they’re just gonna rip you off.
    Don’t trust ‚em, don’t trust ‚em.“
    I said, „Why momma?“, she said, „I told you don’t
    Trust ‚em they’re no good.“
    I said, „Momma, I thought we were all the same momma,
    Why momma?“ She said, „Don’t ask me any questions.
    Don’t you challenge your mutha.“‚

    https://www.lyrics.com/lyric/1044464/Body+Count/Momma%27s+Gotta+Die+Tonight

    (die vorgeschlagene Methode in dem Song, wie man mit seiner zutiefst bösartig rassistischen Mutter umzugehen habe kann für die Realität allerdings absolut nicht empfohlen werden)

  2. Pingback: Stokowski: „Weiße und Männer können alles haben, aber das nicht“ | Alles Evolution

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.