Der Barbie Film ist sehr erfolgreich. Er steht gegenwärtig an Platz 2 der jährlichen Box-office Charts mit einem Einspielergebnis von 1 Millarde:

Das bringt ihn (nicht inflationsbereinigt) sogar auf Platz 45 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten .
Die einen sagen, dass es eben ein Barbie-Film ist und ihn sich viele Leute anschauen, weil sie eine gewisse Beziehung zu Barbie als Spielzeug haben, sich mit Freundinnen verabreden, vielleicht noch passende Sachen anziehen und das Spass an sich ist. Die (feministische) Story sei dabei nicht der ausschlaggebende Punkt.
Andere werden natürlich sagen, dass gerade das der entscheidende Punkt für den Erfolg war und Frauen quasi nach solchen Botschaften dursten und gerade deswegen in den Film gegangen sind.
Einige sehen sogar eine positive Botschaft für Männer: I am Kenough

Etwa hier:
I am Kenough
„maybe it isn’t Barbie and Ken. Maybe it’s Barbie and it’s Ken.“
Südländerin hat auch schon Interesse an dem Film angemeldet, bei der momentanen Betreuungssituation werden wir aber wohl nicht ins Kino kommen. Wir sehen ihn dann vielleicht eher, wenn er anderweitig verfügbar ist.
Gefällt mir Wird geladen …