8 Gedanken zu “„Ich habe die evolutionäre Psychologie als falsch entlarvt“

  1. Man fragt sich ja, wer diesen Stormy Daniels Verschnitt angeheuert hat und hunderte Stunden professionelle editier-Arbeit finanzierte, um so eine Impf-fluenzer Kampagne zu starten.

  2. Sehr umfangreiche Quellenliste

    Das scheint mir das Problem vom „Glauben an die Wissenschaft“ : Es gibt für jede Meinung das passende Paper bzw die passende Interpretation zu jedem Paper.

    Und dann kann man halt auch „beweisen“ dass Jordan Peterson die theoretische Basis zu Andrew Tate liefert (macht sie in ihrem „debunking the Manosphere“ Video)

    • Die „Glauben an die Wissenschaft“ nur dann, wenn sie ihnen in den Kram passt. Dann MUSS man der Wissenschaft folgen. Wenn sie ihnen nicht in den Kram passt, ignorieren sie sie einfach, was im ersteren Fall GAR NICHT geht.

  3. Mir kam es (die paar Minuten, die ich durchgehalten habe) vor, als ob folgendes Argumentationsschema genutzt wird: „Die [Bösen aller Art, insbesondere Wissenschaftler, Maskulisten und deren Schnittmenge] behaupten, dass in Beziehungen, hier insbesondere zwischen den zwei unzweifelhaft häufigsten der angeblich unendlich vielen Geschlechter, x festzustellen sei. Ich als Frau kann aber auch aus freien Stücken y tun, deswegen stimmt die Behauptung nicht, dass „x“ evolutionäre Gründe habe.“

    Tatsächlich wird seriös und nachvollziehbar meist behauptet, dass bestimmte Tendenzen im Verhältnis zwischen Mann und Frau in so gut wie allen beobachteten Gesellschaftsformen vorkommen. (Zugegeben: Manche Medien mögen daraus Absolutaussagen ähnlich wie in der [nicht-Quanten-] Physik formulieren.) Darüber hinaus lassen sich diese Tendenzen zwanglos mit „besserem Fortpflanzungserfolg“ für den einzelnen Vertreter des jeweiligen Geschlechts, also evolutionstheoretisch, erklären. Im Übrigen erfüllen Preisträger des Darwin Awards auch aus eigenem freien Willen zumindest die Aufnahmekriterien für die Preisverleihung. Widerlegen sie damit auch die Evolutionspsychologie?

    Man kann die Argumentation zumindest zu Beginn des Videos also unter „#notallwomen“ (oder #notallmen) verbuchen; ich vermute, dass sich das im gesamten ewig langen Video nicht ändern wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..