Männer, die nicht merken, dass Frauen etwas von ihnen wollen

Auf 9gag erschien dieser Beitrag aus der Serie „Alle lieben Raymond„:

Unter dem Beitrag finden sich eine Vielzahl von Geschichten von Männern, die eine Situation vollkommen falsch eingeschätzt haben:

Once I got invited by a girl to help her with some moving stuff.
When I got there, she informed me that it was already done and that I could stay for some food.
First I was annoyed that I came all the way (20 minutes) there for nothing.
But then food, I was like ok.
Then she offered some drinks to go with the food.
She was „““tipsy“““ after 3 beers and became frisky.
Then asked me to spend the night because she was tired after moving.
I said no, I agreed to play some online games with the boys.
Got some nice loot during the game.
But I got the feeling I missed something.

und:

I once had a class mate in highschool who’s PC kept crashing and she would always ask me to come and fix it. Her parents worked abroad so no one was home. So as a teenager a went there, fixed her PC everytime and went home as the Lord intended.

Und:

 We were out drinking with a group of people, both guys and girls, and there was one girl who really liked my friend. We told him we thought she was into him. At one point, the girl said she was leaving, so we suggested to our friend that he should walk her home. We even hinted that she might invite him up. My friend asked, „But what if she doesn’t invite me up?“ We told him, „Then just say you’re thirsty and ask if you can come up for a drink.“ He responded, „But what if I’m not thirsty?“

Und:

I was at the house party, having good time, drink decent amount of alcohol and we stated to play Pictionary. I played in pair with one girl and I was so bad at it because I was drunk. But she didnt mind it, she was close to me, very touchy, I liked her but deep down I thought that she is maybe just too friendly. After we finish the game, it was late and we went for bed. My frend saw that that girl is into me and give me own room. I went to the room and she askes me if I want to share bed with her so she wont sleep on couch in living room.

I said, „nah, I’m fine“ and went for the bed without realizing she is into me. She was so sad. And I realize that next day and I missed my chance that night.

Und:

I once worked in a vhs/dvd renting store, local none branded. and i was the under 18 and she was the over 18 worker. one day after a saturday shift she told me, that she had picked up Boondock saints on vhs, and wanted me to come home with her. we watched it in her bed, her parents not being home and all. and when it ended. i went home…Sigrid – im sorry!!

und:

One time a girl invited herself to my place saying something like „I just want to see your room because you can tell a lot about a person just by looking at their room“ and I remembered my room wasn’t tidy that day so I made up an excuse and declined. Then later while thinking about it I realized my mistake and I started laughing at my own stupidity. I am indeed a dummy.

und:

one night while drinking with friends, i was having the time of my life when this girl asked to me to walk her to her apartment because she forgot something. when we arrived I was sweating like a pig because it was a rather hot night, she asked me to come with her inside because she’s scared, I declined because I thought it was cooler outside than inside, she asked again and said she was alone, I declined again with the same reason. I told her to hurry up because I wanted to get back to the group. i woke up in the middle of the night 5 years later, hindsight is 20/20.

Und:

This one time when i was in the student dorms with 3 other guys this guys starts laughing and says: „guys you won’t believe this but this stupid chick asked me to come to her place to help her install winamp on her pc. Damn she hella stupid, i told her to click next 4 times and it’s done“. We stared at him and he was like „what?“ face. We called him winamp after that for the rest of the year. If memory serves me right he did try to message her fast again but can’t recall what happened. I have to agree with most here though,

Und:

My now wife invited me to cinema to see AntMan, she was a work colleague. I assumed that it was a group activity. When I arrived it was just us, but she was really stiff (retrospectively nervous) I thought „everyone cancelled and she is stiff cause she didn’t want to be just us, this is violent “ so I was distant.
I didn’t joint the dots until 4 months later she get handsy in the job christmas dinner.

und:

I used to work for a hotel. We had a female guest whos a regular, total babe, mid 30s brunette. For some reason her key card was always not working and i would always have to come and open the door for her. One time she asked me what time is check out even though she’s been there a hundred times. Then day she upped the tempo and called for lamp that is not working. I came up with a spare bulb and when she opened the door, she was only wearing an oversized shirt. So i thought maybe it was just the way she went to bed and proceeded to replace the bulb. When I unscrewed the hulb, lo and behold, there was a piece of paper in the bulb socket. I promptly removed the paper and replaced the bulb and it worked. I they said maybe the previous guest was a prankster and said goodnight then left. That was the last time she checked in our hotel. To this day i kick myself in the face for being naive.

Ich habe auch ein paar Geschichten davon.

  • Eine Freundin, die ein recht triviales Problem an ihrem Computer behoben haben wollte und mich fragte, ob ich ihr da helfen könne. Ich habe noch einen gemeinsamen Freund mitgenommen, der auch etwas von Computern verstand
  • Ein frühere Mitschülerin die an der gleichen Uni studierte und ein Semester über mir war (dank Bundeswehr), aber mich wiederholt fragte, ob ich ihr bei ein paar Problemen aus dem Studium helfen konnte (was ich gerne tat aber mir nichts dabei dachte)
  • etc

Fiel mir auch alles wesentlich später auf und man ärgert sich über sich selbst, dass man das nicht bemerkt hat.

Sich für so etwas zu sensibilisieren ist viel wert. Es gilt die alte Weisheit, dass bei einer Frau, die ich gerade alleine Zeit mit einem verbringen will, die Möglichkeit besteht, dass sie was von einem will. Entsprechend sollte man dann, wenn man selbst Interesse hat, agieren und gegebenenfalls in die nächste Phase übergehen.

Es ist glaube ich auch einer der Gründe, warum viele Frauen erfahrenere flirte mögen: sie können subtil sein und etwas ganz harmloses machen, Sie mit einem vorgeschobenen Grund einladen, der genug „plausible Deniability“ hat, und Männer verstehen, das ist dann an ihnen ist entsprechend zu handeln. Natürlich ist es nicht unbedingt fair, denn die Frauen könnten wir einfach selbst handeln und deutlicher werden aber so spielen ist viele Frauen eben am liebsten.

107 Gedanken zu “Männer, die nicht merken, dass Frauen etwas von ihnen wollen

    • Wichtig ist aber die Option der Abstreitbarkeit. Wenn er ihr ein Korb gibt, hat er es einfach falsch verstanden. So schützen sie sich selber und ihren Ruf in der Gruppe, auch wenn diese nicht anwesend ist.

    • Jetzt müssen wir das gerade hier doch zum Anlass nehmen uns zu fragen ob das genetisch und evolutionär bedingt ist. Und warum.

      Klar, jede Frau hat natürlich die Wahl es anders zu machen und einige tun das ja auch. Aber es ist halt so häufig.

      Außerdem kommt das keiner persönlichen anekdotischen Erfahrung nach schon sehr früh.

      Ich war mit 15 mit meinen Eltern im Urlaub. Eine 12 jährige wollte was von mir, aber hat es nicht explizit ausgedrückt. Ich wollte nix, auch weil sie aus meiner Sicht noch ein Kind war. Kurz danach gab’s einen anderen.

      Rückblickend gab’s da bestimmt einen unschönen Hintergrund, an Details erinnere ich mich nicht mehr weil mehr als 20 Jahre her.

      Aber es bleibt Die Erkenntnis, dass dieses Verhalten entweder sehr schnell und sehr früh erlernt ist oder angeboren.

      Aber warum?

  1. Hab ich auch schon gemacht. Wenn ich nix von der Frau wollte, hab ich mich halt dumm gestellt. Ein direktes nein kann zu unnötigen Verletzungen führen und dann ist die Sache verfahren. Also entweder dumm stellen, oder Magenkrämpfe bekommen, dann bleibt die Tür offen.

    • Das hab ich auch mal erlebt.

      War noch zu Schulzeiten. Also kurz vor dem Abi. Wir haben uns häufiger getroffen, ich fand sie ganz nett aber mehr wollte ich nicht. Sie schon. Das hatte ich mir auch gedacht, aber es war halt nie eindeutig.

      Nach ein paar Wochen hatte sie dann plötzlich einen Freund. Vom Typ her total anders als ich.

      Fand kich perfekt. Keine peinliche Vorkommnisse aller Art. Dachte ich hätte noch geirrt. Außerdem fand ich eine Freundin von ihr gut (die ist heute meine Frau).

      Nunja. Stellte sich heraus, dass ich doch nicht so falsch lag, aber sie zu passiv war. Die Freundschaft zwischen den Damen hatte wohl auch darunter gelitten. Aber das war dann nicht mein Problem.

      Da wwir immer noch Kontakt zu ihr haben, lässt sich mittlerweile sagen, dass die Dame insgesamt sehr kompliziert ist bezüglich Beziehungen zu Männern. Sähe sie gut aus, könnte sie das vielleicht kompensieren, aber nunja.

  2. Man stelle sich vor, dass die Frau den Typen zwar schon „süß“ findet, aber die primäre Motivation für ihren unbeholfenen Flirtversuch darin besteht, Bestätigung für ihre eigene Attraktivität zu erlangen. Sie hat ja schließlich gerade ein neues Parfum und den Eyeliner anders aufgetragen. Wird der darauf anspringen? Wie stark ist ihr erotischer Magnetismus?

    Auf Seite das Mannes ist der Ablauf recht linear und vorhersehbar. Man schlürft oder isst zusammen etwas, dann tauscht man Geschichtchen aus, er macht Komplimente – und irgendwann wagt er die erste körperliche Berührung. Dann geht es über Küssen, Necking und Petting zum Sex. Oft ist das über drei Dates verteilt, weil die Frau sich sonst als Schlampe fühlt (aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund).

    Wenn die Frau aber nur Selbstbestätigung sucht, also begehrt werden will, und der Mann beginnt plötzlich mit einer passablen Erektion in der Hose sie anzufummeln, dann weist sie ihn zurück. An dem Punkt zückt der Mann am besten sofort das Consent-Formular aus dem Schlüpfer und lässt es von ihr unterzeichnen, denn er ist ja in eindeutig sexueller Absicht körperlich übergriffig geworden. Nach heutigen Standards ist er zu diesem Zeitpunkt bereits straffällig, wenn sie den Daumen über ihm senkt. Das gilt übrigens auch für den Fall, dass ihr neues Parfum bei ihm einen Würgereiz auslöst und er sofort höflich das Weite sucht. Auch dann ist er schuldig, falls er den ersten Schritt zu körperlicher Intimität gemacht hat. Und wenn die Frau dann auch noch grimmig ist, weil ihr erotischer Magnetismus versagt hat, ist er umso mehr in Gefahr.

    So läuft das gelegentlich in der „patriarchalen Rape-Culture“. Und zeigt die eigentlichen Machtverhältnisse.

    • Was erzählst du da für einen unrealistischen Blödsinn? Der Normalfall ist immer noch flirten und dann mehr oder weniger wilder Sex. Du beschreibst das Verhalten durchgeknallter Frauen, das gibt es, ist aber nicht die Norm. Mann schiebt du einen Frust.

      • Ach komm, mein lieber Meisterstecher. In welchem Zoo lebst du denn? Natürlich suchen viele Frauen mit zaghaften Flirts oft einfach nur Bestätigung für ihre Attraktivität.
        Wenn auch nur jeder dritte Flirt von Frauen in Sex enden würde, hätten wir hier schon längst muslimische Nachwuchsverhältnisse.

        • Klar wird auch mal nur aus Spaß geflirtet. Na und? Das ist eben Training. Wenn du natürlich schon bei einem Lächeln ans Bett denkst, dann wird das nix. Meine Quote ist auch nicht 1:3, das wäre zu einfach.

          • nur aus Spaß geflirtet. Na und?

            Und worin besteht dann meine angebliche Fehleinschätzung? Und wo liest du Frust heraus?
            Meinst du nicht, dass bei vielen Frauen das Bedürfnis existiert, als äußerlich attraktiv empfunden zu werden? Und zwar stärker als bei Männern? Sie malen sich an, tragen bunte Kleidchen, stehen lieber vor als hinter der Kamera. Checken immer wieder ihren erotischen Magnetismus. Zumindest in ihrer fruchtbaren Lebensphase.

            Das ist doch wirklich keine kühne Behauptung.

          • Das ist doch wirklich keine kühne Behauptung.

            Stimmt, das was du jetzt schreibst sind recht generelle allgemeinplätze, und als solche weitgehend unstrittig.

            In dem Beitrag weiter oben hast du allerdings in langen Absätzen ganz andere Dinge geschrieben, die mit diesen generellen allgemeinplätzen nicht viel zu tun haben.

            Motte and Bailey?

          • Das hier

            „An dem Punkt zückt der Mann am besten sofort das Consent-Formular aus dem Schlüpfer und lässt es von ihr unterzeichnen, denn er ist ja in eindeutig sexueller Absicht körperlich übergriffig geworden. Nach heutigen Standards ist er zu diesem Zeitpunkt bereits straffällig, wenn sie den Daumen über ihm senkt.“

            hat überhaupt nichts mit der (unstrittigen) Aussage zu tun, dass bei vielen Frauen ein Bedürfnis existiert, als äußerlich attraktiv empfunden zu werden.

            Das hier auch nicht:

            „Das gilt übrigens auch für den Fall, dass ihr neues Parfum bei ihm einen Würgereiz auslöst und er sofort höflich das Weite sucht. Auch dann ist er schuldig, falls er den ersten Schritt zu körperlicher Intimität gemacht hat.“

            Leider ist weiterhin nicht klar, ob du das alles ernst meinst, oder lustig/ironisch/zynisch/höhnisch.

          • Aber alles hat mit dem Blogeintrag zu tun, auf den ich ja kommentiere. Oder wo ist etwas von mir hier offtopic?
            Du bist es doch immer wieder, der mich auf ein Nebengleis ziehen will. Werde doch konkret.
            Widersprich zum Beispiel konkret meiner Behauptung, dass beim menschlichen Balzverhalten in feministischen, westlichen Kulturen den Frauen eine besondere Machtposition zukommt. Oder anderen Aspekten, die ich beschreibe.
            Wenn du ein Paper reviewst, fragst du dann auch erstmal, ob die das lustig oder ironisch meinen?

          • Was meinst du denn konkret mit „besonderer Machtposition“? Das ist doch ziemlich unklar was das sein soll. Vielleicht so etwas ähnliches wie der feministische Ansatz, dass alle menschlichen Interaktionen vorrangig unter dem Aspekt der Macht(ausübung) zu verstehen sind? Dem würde ich widersprechen.
            Aber vielleicht meinst du auch etwas anderes. Ich weiß es nicht. Es wäre hilfreich, wenn du etwas konkreter erklären könntest, was genau du mit der „besonderen Machtposition“ meinst.

            Deine Aussage oben, dass bei vielen Frauen das Bedürfnis existiert, als äußerlich attraktiv empfunden zu werden, ist beispielsweise etwas konkretes. Und dem habe ich ja auch zugestimmt.
            Im letzten Beitrag habe ich dann zwei konkrete Absätze von dir zitiert, die mit der Aussage Frauen hätten ein Bedürfnis äußerlich attraktiv empfunden zu werden nichts zu tun haben. Es ist mir nicht klar, wie du vom Einen zum Anderen kommst.

            Aber vielleicht ist es auch völlig irrelevant, wie du es meinst. In diesem Fall erübrigt sich die ganze Diskussion.

        • Eine Frau interessiert sich immer nur für sich selbst und das einzige was sie vom Mann will ist das er durch seinen Leib seinen Geist diese Interesse befriedigt (aus dem Gedächtnis nach Oskar Panizza zitiert.)

        • Warum fragst du das?

          Weil mir nicht klar ist wie du es meinst. Ich kenne das so, wenn etwas nicht klar ist, dann fragt man nach. Das vermeidet unrichtige Bilder und eventuelle unrichtige Unterstellungen.

          • Es ist vollkommen irrelevant, wie ich etwas meine. Es zählt hier doch das, was geschrieben steht (dachte ich immer). Wenn also ein Typ ein Consent-Formular aus dem Schlüpfer zieht, dann könnte ein Mensch das als überzogen und ironisch lesen. Und interessanterweise ist es auch so gemeint.
            Warum brauchen wir neuerdings für jedes textlich gemalte Bild einen Disclaimer?
            Wenn du mich konkret gefragt hättest, ob ich das mit dem Consent-Formular ironisch meine, dann hätte ich mit „Ja“ geantwortet – wäre aber auch sehr verwundert über die Frage gewesen.

            Ich muss doch meinen Kommentar in Gänze nicht in deine groben Schubladen einordnen. Da musst du schon selbst Ordnung halten.
            Bin doch nicht deine Psycho-Nanny.

            Verstehst du den Punkt? Das irritiert mich, weshalb ich auch rückgefragt habe, ob du das für die Akten brauchst.

  3. Ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn man damals kein Interesse hatte, selbstständig die Nähe einer bestimmten Frau zu suchen, dann hatte man eben zu diesem Zeitpunkt kein Interesse.

  4. Ich war vor einigen Jahren mal mit ner Gruppe abends im Club in der Nachbarstadt.

    Ich war mit Auto dort. Mein Bruder war selber irgendwo unterwegs. Ich sollte ihn aufm Rückweg in der Nacht einsammeln und mit Heim nehmen.

    Irgendwann fragte mich eine, ob ich sie aufm Rückweg in ihr Dorf fahren kann. Ich hab sie mit Verweis auf meinen Bruder an nen anderen Kumpel mit Auto verwiesen, der auch noch näher an ihrem Ort wohnte.

    Mit dem kam sie dann ein paar Wochen später zusammen…

          • Sie war so interessiert an Dir, dass sie nach dem ersten Versuch nichts weiter initiiert hat und ein paar Wochen später Deinen Bruder gewählt hat.

          • @Adrian normalerweise halte ich dich für einen absoluten Genius, der die Frauen versteht.

            Hier liegst du falsch. Ich habe bereits mehrfach mitbekommen, dass Frauen sogar sauer waren, wenn ein Mann ihre Avancen( die oft nur in ihren Gedanken sind) nicht erkannt hat. Die haben den Mann dann schnell aufgegeben, sollte eben nicht sein. Das Schicksal…

          • „Die haben den Mann dann schnell aufgegeben, sollte eben nicht sein. Das Schicksal…“

            Und die schnelle Aufgabe von Mann A belegt, dass Frau an Mann A interessiert ist?

        • Der ging es offenbar darum, mit einem Mann zusammenzukommen an diesem Abend. Und nicht mit einem ganz konkreten. Sowas ist mir auch schon passiert.

          Für mich wäre das undenkbar, da sich meine Libido immer auf eine ganz konkrete Frau fixiert und ich dann nicht einfach eine weitgehend beliebige andere geil finden kann*. Eher hole ich mir dann mit Gedanken an diese eine selbst einen runter.

          (*Ausnahme Alkoholeinfluss)

        • Dazu muß ja bereits eine soziale Interaktion im Vorfeld stattgefunden haben.

          Der Erstkontakt ist das schwierigste und kommt seitens der Frauen so selten vor, daß wenn er kommt, der Mann häufig irritiert und überfordert ist.

          • Der Erstkontakt ist das schwierigste und kommt seitens der Frauen so selten vor, daß wenn er kommt, der Mann häufig irritiert und überfordert ist.

            Genau das schreib Anne im Beitrag oben („irritierend und wirkt abschreckend“).

            Du hattest darauf geantwortet, dass eine böse Absicht in vielen Fällen naheliegender ist. Verstehe ich nicht, wie du von „irritierend und abschreckend/überfordernd“ auf „böse Absichten“ gekommen bist.

        • Gelegenheit zu bieten, selbst die Initiative zu ergreifen

          Da habe ich aber in meiner feministischen Erziehung schon sehr früh gelernt, dass das übergriffig sein könnte. Ich kenne sogar Männer, die steigen nicht zu einer einzelnen Frau in den Fahrstuhl, weil sie so verunsichert sind. Mir (und den jeweiligen Frauen) sind durch solche Konventionen sicher schon viele Gelegenheiten entgangen.

          Hat die Frau den ersten Körperkontakt hingegen verbal angefordert, z.B. durch das Wegmassieren einer angeblichen Verspannung im Nacken oder das Entfernen eines imaginären Käfers aus dem Ausschnitt (@pingpong Achtung: Das ist witzig gemeint), dann ging es seinen schönen menschlichen Gang.

          • Ist doch schön, wenn etwas witzig gemeintes dazu führt, dass alles seinen schönen menschlichen Gang geht. Ich denke das ist ein Grund, warum viele Menschen so gerne flirten.

          • Ja, leider habe ich diese Szene noch nie selbst erleben dürfen. Ich würde mich mit besonderer Konzentration, voller Hingabe und mit ausgewählter Zärtlichkeit auf die Suche nach dem frechen Käfer machen.
            Und das Schönste: Ich werde ihn nie finden können. Aber dafür Freude und Lust.

          • Dass du diese Szene noch nie erleben hast dürfen, könnte daran liegen, dass du in deiner feministischen Erziehung gelernt hast, dass alles übergriffig sein könnte, und deshalb so verunsichert bist, dass du dich nicht zu einer einzelnen Frau in den Fahrstuhl traust. Dabei könnte genau diese Zweisamkeit im Fahrstuhl dazu führen, dass die Frau einen witzigen imaginären Käfer in ihrem Ausschnitt findet und dich ganz aufgeregt bittet ihn zu entfernen…

    • Quatsch. Wenn eine Frau offensiv wird, hat sie nur das gleiche Risiko wie ein Mann. Die meisten Annährerungen gehen schief. Der Unterschied ist nur, Männer sind daran gewöhnt. Die Richtige darf gerne auf mich losgehen, die Falschen halt nicht.

        • Kommt auf die Persönlichkeit an und was man sucht. Wenn man attraktiv ist, sollte man sich einbremsen, sonst gibt es ewig viele ONS und das ist nicht jedermanns Sache.

      • Ich denke, Frauen haben da schon ein anderes Risiko als Männer.

        Der Unterschied düfte sein, dass bei Männern das Interesse an reinem Sex und feste Beziehungsabsichten weit auseinandergehen können, während bei Frauen sehr viel seltener Frauen dabei sein werden, die nur sexuelle Absichten verfolgen.

        Anders ausgedrückt, wenn eine Frau durch solche Zeichen Interesse zeigt, dann wird ein Mann darauf um einiges wahrscheinlicher darauf anspringen (als umgekehrt, wenn ein Mann Interesse zeigt). Problem für die Frau ist nur, dass (insbesondere die erwünschten Männer) zu einem so frühen Zeitpunkt oft noch keine längerfristigen Beziehungsabsichten verfolgen, sondern erst einmal stärker von sexuellen Trieben gesteuert werden. Für die Frau besteht daher eine nicht geringe Gefahr, dass der Mann auch dann den Sex mit ihr mitzunehmen versucht, auch wenn er sie tatsächlich nur unterdurchschnittlich attraktiv findet bzw. nur einigermaßen „nett“ findet, aber mehr eben auch nicht. Ein sehr viel höherer Prozentsatz werden daher auf derartige Signale der Frau irgendwie anspringen, aber oft eben nicht mit der von der Frau erwünschten Motivation.

        Bei Männern sieht das umgekehrt anders aus. Auf Signale der Männer reagieren gewöhnlich fast nur Frauen, die sich auch mehr mit einem vorstellen können. Das Risiko, dass die Frau daher nicht auf Signale eingeht, ist daher sehr viel höher. Wenn sie aber darauf reagiert, dann kann sich ein Mann schon einigermaßen sicher sein, dass er auch für mehr als nur Sex in Betracht gezogen wird.

        Wie sagte mal jemand: Männer und Frauen fischen oft sehr unterschiedlich:

        Da selbst die häßlichste und unsympathischste Frau sehr leicht an Sex mit irgendwelchen Männern gelangen könnte, hat bloßer Sex für Frauen idR kaum eine Bedeutung. Frauen selektieren Männer daher in der Regel bevor sie mit einem Mann Sex haben, d.h. dass sie geben auch nur den Männern Signale bzw. reagieren auch nur auf die Männer, die sich nach ihrem ersten Eindruck nach (Auftreten, Stärke, Größe,…) auch für mehr als nur Sex qualifiziert erscheinen. Frauen selektieren daher schon sehr stark, bevor sie mit einem Mann überhaupt Sex haben werden.

        Bei Männern läuft das hingegen etwas anders. Hier sind grob 2 Fallgruppen von Männern zu unterscheiden. Beide Fallgruppen haben aber gemeinsam, dass nahezu alle Männer schwieriger als eine weit unterschnittliche attraktive Frau an Sex gelangen können, so dass Sex für Männer eine Art „Auszeichnung“ in Bezug auf seine Attraktivität darstellt. Beide Fallgruppen der Männer werden sich daher grundsätzlich mit sehr vielen Frauen Sex vorstellen können, auch wenn sie diese eigentlich recht unsympathisch oder weit unterdurchschnittlich attraktiv finden. Für bloßen Sex selektieren daher Männer gewöhnlich recht wenig bzw. die Selektion findet eher nach dem Sex statt, ob die Frau auch für mehr als nur Sex qualifiziert erscheint.

        Aber mal etwas konkreter in Bezug auf die beiden Männerfallgruppen:

        Fallgruppe 1 sind die oft zitierten 80-90%, die wenig begehrt sind und die selbst dann recht schwer an Sex gelangen können, auch wenn sie sich sehr darum bemühen. Diese Männer werden daher idR in Bezug auf Sex wenig wählerisch sein und auch bei den Frauen den Sex mitzunehmen versuchen, bei denen das überhaupt möglich erscheint, auch wenn sie diese eher weniger attraktiv halten. Die Selektion, ob dann mehr als nur Sex daraus entsteht, erfolgt dann eher danach, auch wenn das vermeintlich etwas anders erscheint, weil diese Männer sehr viel akzeptieren und dulden werden. Aber diese Männer werden eher auch sehr selten irgendwelche Signale von Frauen erhalten.

        Aus der Sicht von Frauen ist daher die Fallgruppe 2 der Männer relevanter, also die oft zitierten 10-20% der Männer, die viele Frauen attraktiv finden und daher selber selektieren können. Auch, wenn diese Männer im Vergleich zu den anderen Männern verhältnismäßig leichter an Sex gelangen können und daher in Bezug auf Sex eher mal selektieren werden, bleibt Sex auch für die Fallgruppe von Mann eine Art „Auszeichnung“ in Bezug auf seine Attraktivtät. Auch diese Fallgruppe von Mann wird daher bei vielen Frauen, die sie weniger attraktiv finden, den Sex mitnehmen bzw. tendentiell erst danach selektieren/entscheiden, ob die Frau auch für mehr als nur Sex geeignet erscheint.

        Selbst recht attraktive Männer würden mit einer anderen Selektionsstrategie auch meistens recht erfolglos bleiben, zumal Männer bei Frauen vorrangig auch nach anderen Selektionskriterien als umkehrt Fraun bei Männern auswählt. Während Frauen oft nach Kriterien wie Stärke, Selbstbewusstsein, Versorger-/Beschützerqualitäten,… attraktiv finden und danach selektieren können, sind diese Aspekte Männern umgekehrt meistens ziemlich unwichtig bzw. ein Mann würde wahrscheinlich sogar aussortiert werden, wenn er die Frau nach derartigen Dingen selektieren würde (z.B. ob sie bereit wäre, dass er sich bei Gefahren hinter ihrer Schulter verstecken darf?). Männer selektieren daher (in Bezug auf feste Beziehungen) eher nach Dingen, die sich erst im Rahmen eines stärkeren Zusammenlebens offenbaren (z.B. Team-/Kooperationsfähigkeiten, Vertrauen, etwaige Vaterschaftssicherheit, Sozialkompetenzen,…).

        Würde ein Mann hier ähnlich wie Frauen nur dann an Sex mit einer Frau interessiert sein, wenn er die für ihn für eine feste Beziehung wichtigen Aspekte bereits vorher hinreichend genug abgecheckt hat, würden selbst die recht attraktiven Männer ziemlich erfolglos bleiben. Denn die wenigsten Frauen gehen erst einmal nur eine Art bloße Freundschaft mit dem Mann ein, an denen diese an mehr interessiert sind. Denn unschlüssige und unsichere Männer wirken auf Frauen ziemlich abturnend, so dass derartige Freundschaften auch gewöhnlich nur in der bloßen „Friendzone“ stranden werden.

        Aus der Sicht eines Mannes funktioniert daher eigentlich nur die Strategie bzw. ist zumindest wohl die für ihn am erfolgsversprechenste Strategie, dass er vom Grundsatz her in Bezug auf Sex ziemlich anspruchslos und wenig wählerisch ist bzw. die Gelegenheit mitnimmt, die für ihn möglich erscheinen, und erst im Wesentlichen erst danach mit der Selektion beginnt, ob die Frau auch für mehr geeignet erscheint.

        Für eine Frau wäre umgekehrt eine derartige Strategie hingegen weniger sinnvoll. Zwar könnte sie es grundsätzlich genau so machen, dass sie erst einmal mit nahezu jedem ins Bett geht und erst danach schaut, ob der Mann ihr auch für mehr geeignet erscheint. Dagegen spricht aber, dass ihr bloßer Sex wenig gibt, dass es für sie kaum eine Auszeichnung darstellt. Zwar mag es für sie auch eine Art „Auszeichnung“ sein, wenn sie mit einem sehr attraktiven Mann, den fast alle Frauen haben wollen, Sex hat, aber sie kann sich halt recht sicher sein, dass selbst dieser Mann diesbezüglich nicht sehr wählerrisch ist und eine Vielzahl anderer und unattraktivere Frauen es genauso schaffen können, mit diesem Mann unverbindlichen bloßen Sex haben zu können.

        Hinzu kommt, dass insbesondere die begehrten Männer, die selber selektieren können – wie gesagt – in Bezug auf eine etwaige feste Beziehung auch darauf schauen werden, ob die Frau eine gewisse „Vaterschaftssicherheit“ vermittelt, was eher nicht der Fall ist, wenn die Frau den Eindruck vermittelt, mit nahezu jedem ins Bett zu gehen. Für Frauen ist eine derartige Selektionsstrategie (erst mal recht beliebig Sex und erst danach selektieren) daher weniger sinnvoll. Da nahezu jede Frau viel unverbindlichen Sex haben könnte, offenbart man damit auch keinen erhöhten „Marktwert“, noch ist das förderlich in Bezug auf die Gesichtspunkte, wonach Männer in Bezug auf eine festere Bindung selektieren werden.

        Zwar werden jetzt einige wohl sagen, dass Frauen umgekehrt grundsätzlich auch keinen Mann haben wollen, der recht beliebig mit vielen Frauen Sex hat und nach einer etwaigen Schwangerschaft einfach mit der Nächstbesten verschwindet. Aber die Situation ist für Männer halt einfach anders. Zum einen wird die „Mutterschaftssicherheit“ zunächst bereits dadurch gesichert, dass es nahezu unmöglich ist, dass der Partner einer Frau ein Kuckuckskind unterjubeln kann und die Gefahr daher nazu ausgeschlossen für eine Frau ist, dass sie unbemerkt ein Seitensprungkind des Partners untergejubelt bekommt und großzieht. Die Gefahr für Frauen besteht daher hier eher darin, dass der Partner einen mit dem Kind nach der Geburt im Stich lässt. Aber aufgrund von gesetzlichen Unterhaltspflichten hilft hier der Gesetzgeber, dass das für den Mann – insbesondere wenn er auch nach wirtschaftlicher Stärke ausgesucht wurde – weniger erstrebenswert erscheint. Hinzu kommt, dass ein Mann in der gewöhnlich auch nur dann fremd gehen kann, wenn er selber aktiv sich darum bemüht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ihm passiv derartige Möglichkeiten eröffnen, sind bei sehr attraktiven Männern zwar nicht ausgeschlossen, aber im Vergleich zu den Möglichkeiten einer Frau vergleichsweise selten, so dass auch hier das Risiko auch dann noch eingehbar erscheint, wenn der Partner sich im Rahmen der Kennlernphase als vernünftig erwiesen hatte.

        Und auch, wenn Feministinnen weiterhin darüber heulen werden, dass es ungerecht sei, dass Frauen (in Bezug auf feste Partnerschaften) von Männern stärker als umgekehrt danach selektiert werden, mit wievielen Menschen sie bereits Sex hatten, so ist das einfach nur die Folge der unterschiedlichen Marktlage der Geschlechter. Für eine Frau ist das halt keine besondere Kunst, leicht an bloßen Sex gelangen zu können, während es für einen Mann ein starkes Indiz dafür ist, dass viele Frauen ihn für attraktiver als die meisten anderen Männer bewerten. Und Männer müssen sich idR aktiv um Sex bei Frauen bemühen (> Gelegenheiten somit schwieriger) und Frauen können auch kein Kuckuckskind untergejubelt werden (> „Mutterschaftssicherheit“) bzw. der Gesetzgeber sichert die Risiken zudem über Unterhaltspflichten und Unterhaltsvorschusskassen ab, so dass Frauen das Risiko feste Beziehung bzw. Kinder bei einem Mann halt offenbar vergleichsweise eher einzugehen bereit sind, wenn dieser schon recht viele sexuelle Vorerfahrungen mit anderen Frauen hatte.

        Das alles (und sicher noch viel mehr) führt eben dazu, dass die Geschlechter im Durchschnitt unterschiedliche Selektionsstrategien verfolgen und auch verfolgen müssen, um sich vor unerwünschten Folgen schützen zu können.

        Die Risiken bzw. Wahrscheinlichkeiten sind für Männer und Frauen daher auch ziemlich unterschiedlich, ob (a) der Gegenüber auf etwaige Signale anspringt und (b) ob der Gegenüber einen bisher auch für mehr als nur bloßen Sex in Betracht zieht.

        • tldr: Beziehung zwischen Mann und Frau sind meist dysfunktional. Das ließe sich mit offener Kommunikation lindern. Daran müssten halt beide Seiten auch ein Interesse haben ( der Blogbeitrag befasst sich damit ).

          In der Steinzeit mag die Frau das größeres Risiko getragen haben. In der real existierenden Gesellschaft von heute ist das anders.

          Die Frau entscheidet, ob das Kind ausgetragen wird, die Frau entscheidet ob der Vater das Sorgerecht bekommen darf, die Frau entscheidet, ob sie den Mann an den medialen #metoo Pranger stellt.

          Wer also trägt wirklich das größere Risiko?

          • Beziehung zwischen Mann und Frau sind meist dysfunktional.

            Weil die Beziehung an sich dysfunktional ist oder bereits die beteiligten Personen?

          • Weil die Beziehung an sich dysfunktional ist oder bereits die beteiligten Personen?

            Weil die Beziehungsform evolutionär-bedingt darauf angelegt ist, die Gene weiterzugeben und nicht darauf angelegt ist, die beteiligten Indivduen glücklich zu machen.

            Das Machtungleichgewicht, dass die Frau über die Gebärmutter und damit den Flaschenhals bei der Fortpflanzung verfügt, macht es nicht besser. Ehemals mag dieses Ungleichgewicht durch das „Patriachat“ ausgeglichen worden sein. Dem ist aber nicht mehr so.

            Solange man sich also auf der Ebene der im Blogbeitrag beschriebenen Spielchen begegnet (oder umgekehrt auf der Ebene von Pickup-Spielchen), wird diese Beziehungsform von dem besagtem evolutionären Balast geprägt sein.

          • Es ging ja darum, dass Mika meinte, dass Männer und Frauen seiner Ansicht nach das gleiche Risiko hätten, wenn diese aktiv werden, dass ihre Annäherung schief gehen kann.

            Ich denke da etwas anders, dass Männer und Frauen da unterschiedliche Risiken haben, einfach weil sie (auch aus den von Dir benannten Gründen) unterschiedlich selektieren und auch unterschiedliche Selektionsstategien verfolgen müssen. Grob vereinfacht ausgedrückt: Die Frau selektiert bereits vor dem Sex, während der Mann in Bezug auf Sex recht anspruchslos ist. Danach wendet sich das Blatt. Während der Mann vergleichsweise sicher sein kann, dass eine Frau sich grundsätzlich auch mehr als nur Sex mit ihm vorstellen kann, wenn sie mal Sex zusammen hatten, bleibt das für eine Frau umgekehrt recht ungewiss, da ein Mann in Bezug auf Sex recht anspruchslos ist und die Frau erst danach selektiert wird, ob sie aus seiner Sicht auch für mehr geeignet erscheint.

            Das Risiko bei einer Annäherung auf Zurückweisung wird daher zunächst für einen Mann höher sein, da eine Frau idR schon ganz am Anfang anspruchsvoller ist bzw. Männer gleich aussortiert, mit denen sie sich nicht auch „mehr“ vorstellen kann. Ein Mann ist zu Beginn erheblich anspruchsloser und wird eine Sache eher einfach mal laufen lassen und schauen, wo sich die Sache hinentwickelt. Eine Zurückweisung durch den Mann wird daher am Anfang idR nur dann erfolgen, wenn er sich nicht einmal bloßen Sex mit ihr vorstellen kann (was verschiedene Gründe haben kann).

            Nach dem Sex ist hingegen vermutlich für die Frau das Risiko auf Zurückweisung höher, dass sich danach kein Interesse an „mehr“ über den Sex hinaus entwickelt, während ein Mann dann idR davon ausgehen kann, dass die Frau sich auch mehr mit ihm vorstellen könnte (weil sie ihn ansonsten schon vorher aussortiert hätte).

          • @LordOfDarkness

            Weil die Beziehungsform evolutionär-bedingt darauf angelegt ist, die Gene weiterzugeben und nicht darauf angelegt ist, die beteiligten Indivduen glücklich zu machen.

            Aber aus evolutionärer Sicht wäre es ja extrem ungünstig für das Neugeborene, wenn sich Mann und Frau nicht mögen, da das Kind ja auf beide angewiesen ist. Und es gibt ja auch Hormone wie Oxytocin, die eine Vertrautheit der Personen fördern.

          • dass Männer und Frauen seiner Ansicht nach das gleiche Risiko hätten, wenn diese aktiv werden, dass ihre Annäherung schief gehen kann.

            Streng biologisch gesehen ist Zurückweisung an sich keine Gefahr.

            Das biologische „Risiko“ für die Weitergabe der Gene besteht für die Frau darin, sich den falschen Vater für ihr Kind auszusuchen und für den Mann besteht die biologische „Gefahr“ darin, nicht zum Schuß zu kommen.

            Dass Zurückweisung als ein einzugehendes Risiko empfunden wird, lässt sich also verhaltensbiologisch nicht so einfach erklären.

          • Und es gibt ja auch Hormone wie Oxytocin,

            Anscheinend lässt sich so eine Beziehung also nur unter dem Einfluss von Substanzen ertragen 😉

          • Anscheinend lässt sich so eine Beziehung also nur unter dem Einfluss von Substanzen ertragen

            Ja scheint so 😀

        • Fallgruppe 1 sind die oft zitierten 80-90%, die wenig begehrt sind und die selbst dann recht schwer an Sex gelangen können, auch wenn sie sich sehr darum bemühen.

          Begehrt sein ist durchaus ein Zustand, den man als Mann relativ stark beeinflussen kann, wenn man nicht gerade ein Quasimodo ist.

          • @mispel nein geht um Körpergröße, Gesichtszüge und Geld.

            Am ehesten geht da Geld. Wobei der Aldi-Verkäufer mit Überstunden und Weiterbildung zum Fachwirt kein Milliardär wird.

          • nein geht um Körpergröße, Gesichtszüge und Geld.

            Mit so einer Einstellung ist das Incel-Dasein natürlich vorherbestimmt.

          • Ist meine Erfahrung. Kann sein, dass ich falsch liege.

            hatte aber einiges versucht und hat nie gereicht für Frauen. Entsprechend weiß ich, ich bin physisch zu unattraktiv.

            Incel bin ich nicht, kann ja ins Bordell.

      • @Mika glaube ich nicht. Ich denke, die meisten Männer würden drauf eingehen, wenn eine Frau sofort vögeln will, selbst wenn sie ihnen gar nicht gefällt.

        • Geschwätz! Es gibt genug Walrösser, an die keiner ran geht, auch nicht für Geld. Männer sind lange nicht so schwanzgesteuert, wie du und andere Feministen glauben.

          • Gegenfrage, wieso haben Männer es dann schwerer, eine Partnerin zu finden als Frauen?

            Die Ansprüche müssen zumindest teilweise kleiner sein.

    • Die andere Seite der Medaille ist, dass viele Männer nicht damit klarkommen, wenn eine Frau zu deutlich wird. Das irritiert sie, weil sie es nicht erwarten, und wirkt abschreckend.

      Meine mehr oder weniger regelmäßige Erfahrung ist, dass Frauen, die auf allen Ebenen Interesse signalisieren, mich dann immer sehr schnell mit ihrem Ehemann oder Freund bekannt machen wollen. Eindeutig bekundetes Interesse von Frauen hat ihre Ursache oft in Machtspielchen mit einem anderen Partner oder im Ausspielen von mehreren „Verehrern“ gegeneinander. Das mag auch einen Teil der Irritation auf Seiten des Mannes erklären.

      Auch wenn die Frau anfangs deutlich ist, wird sie dann eher früher als später zurückweisend. Höhepunkt war meine Ex. Im zweiten Schwangerschaftsmonat eröffnete sie mir, dass sie jetzt kein Bock mehr auf mich hat. Jahre später in der Paartherapie hat sie mir dann zum Vorwurf gemacht, dass ich das ernst genommen habe.

      Die Push-Pull Spielchen sind glaube ich einfach universeller Teil des Paarungsverhaltens. Sie braucht die Bestätigung begehrt zu werden. Dazu weist sie ihn zurück und er soll sie bestätigen, indem er die Zurückweisung überwindet.

      Die im Blogbeitrag thematisierte halbgare und widersprüchliche Art, ihr eigenes Interesse zu bekunden, ist nur die abgemilderte Form davon.

      • Meine mehr oder weniger regelmäßige Erfahrung ist, dass Frauen, die auf allen Ebenen Interesse signalisieren, mich dann immer sehr schnell mit ihrem Ehemann oder Freund bekannt machen wollen. Eindeutig bekundetes Interesse von Frauen hat ihre Ursache oft in Machtspielchen mit einem anderen Partner oder im Ausspielen von mehreren „Verehrern“ gegeneinander.

        Selbst erlebt. Frau baggert mich an, wir knutschen. Am nächsten Tag stellt sie mich ihrem Mann vor, der drauf und dran war, mich auszuknocken.

        Eric Berne beschreibt das übrigens in dem lesenswerten „Spiele der Erwachsenen“ . Teils gefährliche Spiele.

        • Habe auch schon erlebt das bestimmte Gruppen so vorgehen um ein Opfer zum Verprügeln zu finden. Ein Mädchen flirtet einen einzelnen Typen an, wenn der drauf anspringt kommen die Brüder oder der Freund der Kleinen mit seinen Kumpels und schlagen den armen Deppen zu Brei. Aber auch normale Frauen reagieren oft übertrieben auf eine harmlose Kontaktaufnahme durch einen Unerwünschten. „Hallo, der Mann hier belästigt mich. Kann mir mal jemand helfen?“ Da kannst du nur noch wegrennen.

          • Ach Niklas. Ich werde diesen Tipp nicht umsetzen, aber mein Vater meinte zu mir: Du bist ein knapp 190cm großer Schwergewichtsboxer, wenn du flicken willst, hält dich keiner ab.

            war natürlich erschüttert und haben keinen Kontakt mehr.

    • Ich fand es eigentlich immer ganz nice, wenn die Frau auch mal aktiv wurde. Manchmal weiß man ja wirklich nicht, wie weit sie gehen will, während bei Männern meistens klar ist. Wir wollen gar nicht oder halt alles.

      Gab da mal so Videos, wo Frauen anfingen zu heulen, weil zum ersten Mal in ihrem Leben ein Typ Nein gesagt hat. Frauen würden sich nach einer Woche aufhängen, wenn sie das Äquivalent, was ein normaler Mann an Aufmerksamkeit bekommt, erleben müssten.

    • Eine Frau, der es auch wirklich, wirklich wichtig ist so schnell wie möglich mit genau mir ins Bett zu kommen ist halt auch irgendwo wieder eine Red Flag.

      Die Angelegenheit ist doch nicht so simpel, wie man sie gern hätte.

    • Kommt drauf an. Das muss man näher definieren . Irritierend und abschreckend wirkt es vor allem wenn es

      a) zu aggressiv und plump daher kommt.

      b) Man nicht interessiert ist, weil sie nicht dem eigenen Schema entspricht

      c) Man merkt, das sie nicht an der Person sondern an dem Sex interessiert ist und grad keinen Dildo dabei hat. Man selbst aber gerade keine Lust auf unpersönlichen Sex hat.

      d) man gerade nicht gut drauf ist und Angst hat zu versagen

      e) wegen mangelnder Routine nicht weis wie man reagieren soll. (da hilft dann eine erfahrene Hure als geduldige Lehrerin Wunder)

  5. Ich denke, dass das ein ganz elementares Element des Incel-Seins ist: Situationen schlicht nicht wahrnehmen / sich nicht zu passenden Schritten zu trauen (selbst wenn die Verliebtheit da ist), sich dann aber fragen, warum man denn bei dem Beziehungsding außen vor ist.

  6. Klarer Fall:

    Sie flirtet ihn an, er sagt nein. Damit niemand verletzt wird, macht man es eben auf diese indirekte Art.

    Nicht vergessen, das sind die USA, das Land des Um-den-heißen-Brei-Redens.

    Alternativer Ansatz: im Zeitalter von #meetoo sollte man niemals auf solche versteckten Flirtversuche eingehen. Wenn der Frau dann jemals einfällt, dass es doch keine gute Idee war, biste ein Vergewaltiger (im Sinne des Feminismus). Ich sage nur „komm mit in meine Bude auf einen Drink ist keine Einladung zum Sex“.

    • Sie flirtet ihn an, er sagt nein. Damit niemand verletzt wird, macht man es eben auf diese indirekte Art.

      Nicht niemand, sondern nur die Frau, denn umgekehrt würde das ja gar nicht erst funktionieren. „Mann bittet Frau rüberzukommen und Waschmaschine/Toaster/PC zu reparieren und erhofft sich von ihr einen move“ klappt nicht. Denn Frauen wollen einfach bezirzt und erobert werden. Und mit solchen Geschichten erschafft sie ein setting und gibt natürlich die Verantwortung ab an den Mann.

      • Anfänger! Frauen reparieren nix.

        Frauen können backen, kochen, nähen, oder halt was mit Deko und Einrichtung. Du wirft man Zuckerle aus.

        Ich krieg den Hefeteig nicht hin, bräuchte da echt mal ne Fachfrau, die mir das zeigt. Gibt danach auch leckere Pizza und Rotwein. Das versteht jede normale Frau. Entweder empfiehlt sie dir den Fertigteig von Aldi, oder sie kommt.

        Habs mit ner Konditorin so erlebt. Erst gab es leckere Torte, später dann Steaks und noch später Kissenschlacht. Die sind doch nicht blöd, wenn sie was wollen.

        • Habs mit ner Konditorin so erlebt. Erst gab es leckere Torte, später dann Steaks und noch später Kissenschlacht. Die sind doch nicht blöd, wenn sie was wollen.

          Ja mit so nem Aufhänger könnte es klappen, dass sie zu dir kommt. Aber dennoch erwartet die Frau auch hier den move vom Mann.

          • Der Hefeteig war doch der erste move. Welche Frau fährt zig Kilometer um dir nen simplen Hefeteig zu machen? Und dann noch Haare und Makeup plus sexy Klamotten. Wenn sie kommt, ist der Rest ein Selbstläufer.

            Das ist so wie, ich geh duschen, kommst du mit?

          • Mit move meinte ich die Initiierung von Sex. Das würden die meisten Frauen vom Mann erwarten, besonders, wenn er sie eingeladen hat.

    • I said no, I agreed to play some online games with the boys.
      Got some nice loot during the game.
      But I got the feeling I missed something.

      Ach der ist einfach super süß 🙂 Aber Frauen sind in dem Alter in der Entwicklung halt einfach weiter.

  7. Und andersherum gibt es genug Frauen, die sich genauso verhalten, und nichts von einem wollen. Und wer dann den ersten Schritt tut, steht heute schon kurz vor der vollumfänglichen sozialen Ächtung oder gleich mit einem Bein im Knast.

  8. I said no, I agreed to play some online games with the boys.
    Got some nice loot during the game.
    But I got the feeling I missed something.

    Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht dass einem sowas passieren könnte sich vielleicht die Sensoren stärker dafür. Wenn man das kategorisch für sich ausschließt denkt man auch nicht drüber nach.

  9. Frauen agieren ja auch situationsbedingt. Meine damalige schlimmste Friendzone-Freundin, hatte normalerweise keine Probleme ihre Objekte der Begierde ziemlich offensiv anzumachen. Einmal hatte sie es jedoch auf einen deutlich jüngeren, etwas schüchternen Burschen abgesehen. Wir waren mit einer kleinen Gruppe auf einem Festival, ich hatte ihr natürlich wie üblich alles bezahlt, u.a. einen ziemlich teuren Restaurantbesuch vorher, aber auf dem Festival leiht sie sich dann 2 Mark von dem jüngeren Bruder eines Bekannten, um irgendeinen Aufkleber zu kaufen. Das habe ich auch erstmal nicht kapiert, wo doch ihr Geldesel direkt neben ihr stand. Am nächsten Tag hat sie dem Buben dann das Geld nach Hause zurück gebracht und ihn flachgelegt.

  10. Irgendwie ist das eine ziemlich feministische Diskussion hier. Wenn zwei nicht zusammenkommen, it immer der Mann schuld. Frauen scheinen gar nicht auf die Idee zu kommen, sie könnten etwas falsch gemacht haben. Wir hier im Forum aber rätselhafterweise ebenfalls nicht…

  11. Habe eine vergleichbare Situation mit Anfang 20 erlebt. Die (ebensojunge) Dame war weit gefahren und fuer ein Wochenende bei mir zu Besuch. Zum Wandern, ganz platonisch, wie ich dachte. Sie schlug abends Kino vor, buchte uns einen Doppelsitz. Nachdem dieser Zaunpfahlwink ins Leere gelaufen war, ‚fiel‘ sie auf dem Rueckweg quasi in mich hinein. Ich half ihr wieder auf und verschlief auch diesen noch direkteren Zaunpfahlwink. Die Arme fuhr dann morgens voellig frustriert ab und ich konnte mir nicht erklaeren warum ihr das Wanderwochenende nicht gefallen hatte.

    Eine andere Freundin, der ich die Situation anschliessend erzaehlte, klaerte mich auf. Ich kam mir wie ein Klotz vor. Zu der Zeit war ich noch nicht ueber eine Ex hinweg, noch nicht offen fuer Neues und mental zu unschuldig um nur zu spielen. Vielleicht war es fuer uns beide besser so wie es war, aber eine Lerngelegenheit ist es doch.

      • Ziemlich einfach: Männer glauben nicht (und das ist empirisch begründbar), dass Frauen überhaupt selbst mal Interesse kommunizieren. Das lernt mach auch bei Maximilian Pütz: Männer, ihr müsst vom ersten bis zum letzten Schritt selbst aktiv sein, Frauen tun grundsätzlich gar nichts. Tatsächlich machen sie es dir eher noch durch „Shit-Tests“ schwer.

        Und zum anderen dürften viele Männer aufgrund eines eher unterentwickelten Selbstbewusstseins auch gar nicht damit rechnen, dass eine Frau an ihnen interessiert sein könnte. Da glaubt man eher, man muss sich anstrengen und hart „arbeiten“, um die Frau „rumzukriegen“. Das ist bei mir jedenfalls so und bei Leuten wie unserem netten Niklas vermutlich ebenfalls.

        • Glaub ich nicht. Frauen werden sehr wohl aktiv, wenn sie was wollen. Ich hab gestern erst die Nummer von einer sehr attraktiven Frau bekommen. Wir hatten bisserl Smalltalk wegen der Autos, aber sie musste weg. Hab ein Kärtchen bekommen und lade sie am WE mal spontan auf einen Wein ein. Mann muss nur freundlich sein, dann geht vieles.

    • Achwo, der freundliche Gentleman kommt viel besser an. Frauen lachen gerne, also sorg für gute Stimmung, der Rest kommt von alleine.

      • Nix für ungut, aber irgendwie kann ich mir dich nicht als freundliche Stimmungskanone vorstellen. Hier im Forum bist du jedenfalls eher unfreundlich, aggressiv und humorlos. Was sind das denn für Frauen, die so auf dich abfahren? Über was für Jokes lachen die denn so? Würde mich echt interessieren.

        • Warum sollte ich hier freundlich sein? In einem Forum macht das keinen Sinn. Und bei dem Abstand zwischen Leuten wie dir und mir ist Humor zwecklos, ich glaube nicht, dass du meine Spitzen verstehst.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..