„Sprechen Männer und Frauen über Dating, ist es, als würde ein Verdurstender und ein Ertrinkender sich über Wasser unterhalten“

Ich las auf Twitter einen sehr interessanten Satz, allerdings hinter einem Schloss-Account, den man also nur lesen kann, wenn man als Follower akzeptiert wird, (daher ohne Nennung des Accounts) und dieser lautete:

Sprechen Männer und Frauen über Dating, ist es, als würde ein Verdurstender und ein Ertrinkender sich über Wasser unterhalten.

Der Eine hat zu wenig Angebote und der Andere zu viele, insbesondere solche, die er gar nicht will.

Quasi der Unterschied zwischen „Ich würde ja gerne was trinken, aber ich habe ja kein Wasser“ und „Ich will nicht in dem Wasser untergehen, ich wünschte ich könnte an einem sicheren Ort abseits des Wassers sitzen, dann würde ich auch gerne ein schönes Glas Wasser trinken“

In der Tat kann das Gespräche schwierig machen, die Frau, die auf Tinder beständig Matches bekommt, aber irgendwie ist kein interessanter Mann dabei und den Anfragen, die sich im Postfach sammeln, und der Mann, der vielleicht ein Match bekommt, aber dann mit seiner Nachricht auch in dem Postfach der Frau untergeht.

Zur Grundproblematik auch: