Wie war euer Vatertag?

Gestern war ja bekanntlich Vatertag, deswegen hier mal die Nachfrage, wie ihr ihn verbracht hat, natürlich insbesondere an die Väter, wobei der Tag ja auch von Männern, die keine Vater sind passend genutzt wird.

Bei mir fing er damit an, dass der Kindergarten mit dem Kindern schon die Muttertagsgeschenke gebastelt hatte und sie eingepackt mitgegeben hatte, die Vatertagsgeschenke aber noch nicht fertig waren. Mag aber auch an anderen Faktoren oder daran gelegen haben, dass die Kinder eine gewisse Zeit krank waren und es nur auf und zutraf., insofern will ich das auch nicht meckern.

 

Der Tag an sich war aber sehr schön, es war ja gutes Wetter und wir haben ihn im Wesentlichen in Garten verbracht, mit Grillen, schaukeln, klettern, spielen.

Wie war es bei euch?

18 Gedanken zu “Wie war euer Vatertag?

  1. Ich war am Rheinufer. Es gab Sonne satt und gute Gesellschaft. Spargel ist total lecker, aber langsam reicht es mir. Was immer geht, ist der tolle Riesling, den es dazu gab. Geflirtet wurde auch, aber geschlafen habe ich alleine. Das Jungesellenleben hat was. Kein Gemeckere und Freiheit ohne Ende. Dieses schöne Gefühl, man könnte, muss aber nicht 🙂

  2. Also ich habe entgegen der Prognose des Staatsfunks in Brandenburg gestern keinen einzigen Bollerwagen, keine Bierflaschen-Prozession und keine Gruppe Besoffener gesehen. Hatten die etwa Ausgangssperre? Der rbb hatte mich ja mental auf schlimmste Exzesse vorbereitet. Auch heute keine weitere Nachbereitung der Gewalt, wie man sie zum Beispiel von der jährlichen Berliner Walpurgisnacht kennt. Offenbar gab es keine Massenschlägereien, keine brennenden Barrikaden, keine Warteschlangen vor Frauenhäusern. Und auch ich habe keine Frau vergewaltigt, kein Kind im Suff geschlagen. Bin nicht mal besoffen durch die Ortschaften gerast. Hatte nicht mal getrunken. Nüscht.

    Sind Väter und Männer vielleich doch nicht so archaisch gewalttätig und unbeherrscht, wenn Frauen ihnen einen Tag Freigang gewähren? Oder wo sind die?

    Über Google-News finde ich dann schon noch eine Staatsfunk-Nachbereitung aus Niedersachsen: In Papenburg soll sich ein 54-Jähriger heftig mit seiner Frau gestritten haben. Vielleicht hatte er ihr widersprochen. Festnahme.

    In Schaumburg hat die Polizei rund um eine Ausflugslokal die Wege mit Tags beschmiert, da in der Nähe auch ein Spielplatz ist. So haben sie das Cannabis-Konsumverbot untermalt. Aber weder vor noch hinter der gelben Linie sind Kiffer zu sehen.

    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Cannabis-Konsum-an-Vatertag-Polizei-kuendigt-Kontrollen-an,aktuellhannover16124.html

    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Vatertag-2024-Viel-Alkohol-aber-keine-groesseren-Zwischenfaelle,vatertag514.html

    • Fällt mir jetzt erst auf. Ich war ja am Rhein, beim Technikmuseum. Massen von Wanderern und Radfahrern, aber kein Bollerwagen und keine Besoffenen. Super Stimmung, alles entspannt. Praktisch nur Einheimische. So will ich mein Land haben.

      • Massen von Wanderern und Radfahrern, aber kein Bollerwagen und keine Besoffenen. Super Stimmung, alles entspannt. Praktisch nur Einheimische. So will ich mein Land haben.

        Sehr schön, wunderbar! Freut mich, dass du einen schönen Tag in einem schönen Land genossen hast!

        Aber mir kommt da ein schrecklicher Verdacht: Haben die lautstark verkündeten Ängste und Befürchtungen gewisser Parteien, wonach die Kultur und Identität Deutschlands unwiderbringlich den Bach hinuntergeht und das Land von Horden krimineller und marodierender Clans überrant wird, am Ende recht wenig Grundlage?

        Ist das alles etwa nur eine große Panikmache? Eine PsyOp? Nicht auszudenken!

        😉

        • Das Gesindel scheut Kunst, Kultur und Schönheit. Mit Volksmusik kann man sie vertreiben 🙂 Ich mag diese Musik zwar auch nicht, aber sie vertreibt bestimmte Leute. Und die tiefer, lauter, breiter AMG Typen können keinen Stich gegen ein Käfer Cabrio landen, das wissen sie auch. Das Oldtimer Treffen ist halt Kultur, da ist man unter sich.

    • Hier im Saarland waren mehrere unterwegs. Zwei in der Landeshauptstadt, eine bei uns im kleinen Ort.

      Den einen sah ich abends vor seiner Wohnung. Mit der Brust and Auto gelehnt, Arme lagen auf dem Dach. Begrüßte mich lallend.

      Fand ich jetzt nicht ansprechend und bereue es nicht, dass ich was anderes gemacht habe.

  3. Eine Gedenkminute für Justizopfer, die lebenslänglich in ihrem eigenen Kopf abzusitzen haben.

    „Wenn man als Ausländer gar nicht mehr hinterherkommt, dass es für die kleinbeschniedelte Kartoffel schon wieder einen besonderen Tag zum leitkulturell berechtigten Alkoholmissbrauch gibt, an dem sich Millionen Familien mal wieder von Herzen vor Papa ekeln können.“

    https://x.com/Kachelmann/status/1788670609196458498

    • Der ist doch durch. Ihm wurde Unrecht getan, aber nicht von den Kartoffeln, die er beschimpft. Seine Strafe ist er sich selbst, was solls.

    • Gebe ihm insofern Recht, dass dieser Vatertag peinlich ist.

      Warum man Deutsche abwerten und die Größe der Genitalien bewerten muss, verstehe ich nicht.

    • Wenn der über Genitalien schreibt, schießen mir unwillkürlich seine Sexualpraktiken mit seiner Falschbeschuldigerin in den Kopf, wie sie von Schwarzer&Co im Rahmen seines Prozesses ausgebreitet wurden. Der hat offenbar keinerlei Ahnung, wie sich Ekel anfühlen kann.

  4. Für mich war dieses Jahr der erste Vatertag, an dem ich nicht nur Sohn war. War ganz entspannt, im Grunde feiere ich den nicht und mache auch nichts besonderes. Wer eine gute Beziehung zu seinem Vater pflegt, für den ist jeder Tag Vatertag. Gilt übrigens gleichfalls für den Muttertag, auch wenn den die Kinderabstelleinrichtungen immer zu etwas ganz besonderes machen wollen.

  5. »Bei mir fing er damit an, dass der Kindergarten mit dem Kindern schon die Muttertagsgeschenke gebastelt hatte und sie eingepackt mitgegeben hatte, die Vatertagsgeschenke aber noch nicht fertig waren.«

    Bei mir auch. 😱

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..