28 Gedanken zu “Frau ohrfeigt Mann, der schlägt zurück

  1. Wenn Schneeflöckchen zuschlagen…
    Am stärksten ist, wie sie sich am Ende dem Typen zuneigt, zu dessen Füßen sie gelandet ist.

    Mädels, Gewalt ist nicht das richtige Mittel, wenn ihr sauer seid oder eure Tage habt.

    • Seit ich denken kann, kriegen Männer auf Fresse. Egal, ob Internet, Glotze, Kino oder an der Straßenecke. Warum ist es eigentlich in Zeiten von Gleichstellung immernoch tragisch, dass auch mal eine Frau eine Backpfeife erhält, wenn sie anfängt mit der Prügelei?

  2. Da fehlt mal wieder jeder Kontext. Irgendwelche Russen (wenn’s keine Ukrainer sind), bloß sie spricht Hochdeutsch. Wo ist das, bitte? Und wie hat der Konflikt angefangen? Heiliger Elon, reinige Twitter von den Scheindebatten des Teufels!

  3. Von mir hätte sie sich auch eine gefangen, aber wahrscheinlich nicht so heftig.

    (Und mit mir hätte das, ähm, ich nenne es mal „Gespräch“ vorher wahrscheinlich auch einen etwas anderen Verlauf genommen. (Ziviler.))

    • Gewalt von Frauen gegen Männer wird immer damit runtergespielt das Männer viel stärker sind. Deswegen ist die Gewalt von Frauen nicht so schlimm.
      Wenn man also als Mann immer nur so stark zuschlägt wie Frauen, ist die Gewalt kein Problem.
      Nicht meine Logik und natürlich werden diejenigen, die so argumentieren auch hier ihre Doppelstandards einfordern.

      • So sieht es leider aus. Wenn Frauen Männer schlagen, ist dabei im Übrigen deren in der Regel unterlegene Körperkraft irrelevant, weil schlagende Frauen sich darauf verlassen, dass der geschlagene Mann sozial so tiefgreifend darauf getrimmt ist, seine überlegene Kraft niemals gegen eine Frau einzusetzen, dass er sich nicht wehren wird. Schlagende Frauen sind, trotz ihrer in derRegel körperlichen Unterlegenheit, somit quasi gleichzusetzen mit kräftigen Schulhofbullys, die schwächere und nicht selten deutlich jüngere Mitschüler drangsalieren. Sie tun dies stets in der Gewissheit, keine wirklich relevante, für sie bedrohliche Gegenwehr erwarten zu müssen.

        Dass dann gewalttätige Frauen zudem ihren Mangel an körperlicher Kraft gerne und oft in der Entfaltung ihrer Wirkung durch den Einsatz von harten, teils schweren Gegenständen als Schlagwaffe weit mehr als nur ausgleichen, bleibt bei der Argumentation, die du offenlegst, auch auffällig oft unerwähnt. Es darf eben nichts an dem ewigen Opferstatus kratzen, egal, wie sich diese vermeintlichen Opfer in der Lebenswirklichkeit tatsächlich benehmen.

    • Die ganzen Knallchargen haben doch gesehen, wie sie die beiden bis aufs Blut provoziert und zuerst geschlagen hat. Und trotzdem gehen ALLE Männer auf den einen Typen los. Da sieht man mal, wie tief es verwurzelt ist, keine Frau zu schlagen.

      • Männer haben nicht nur Frauen gegen sich, sondern auch White knight Dreck.

        Zu dem Twitter Video kann ich nur folgendes sagen: unabhängig vom Kontext, sollte man sich überlegen, was für Konsequenzen die beiden Lager (schlagen vs. Nicht schlagen) bei dem Mädchen verursachen:

        – Nicht schlagen: ich kann mir alles erlauben und muss nicht aufpassen. Ich muss meine Lebensweise und Kommunikation nicht hinterfragen
        – schlagen: meine fresse, was habe ich mir gedacht, was mache ich hier eigentlich. (Zumindest wenn der Charakter Reflektion erlaubt)

        Die ganzen White knights züchten verantwortungslosigkeit bei Frauen heran. Im Grunde sind es die Knights die funktionierende Gleichberechtigung konterkarieren. Als Mann würde ich meine Fresse in so einem Umfeld nicht einen Milimeter öffnen. Achsooooooo bei Frauen ist das anders.

        Kein Wunder, dass Frauen Männer nicht mehr respektieren. Sie denken es gibt immer einen needy creepy Spinner, derb sie instrumentalisieren kann. Ohne Gefahr halten sie sich für unantastbar Göttinnen.

        • Das Video scheint alt. Sowas würde heutzutage maximal noch im TV passieren, aber niemals auf der Straße, weil mittlerweile genug White Knights Messer zwischen die Rippen bekommen haben, weil sie sich in Angelegenheiten eingemischt haben, die sie nichts angehen. Und das es weniger werden ist auch gut so. So ein Verhalten kann Frau heutzutage nur noch bei eindeutig Deutschen Sojasörens bringen. Osteuropäer und Araber schlagen zurück.

          Die Migranten sind ideologisch stabiler und messern die nieder, weswegen derartige Szenen eigentlich nur in den spanischen/Italienischen „machismo-kulturen“ vorkommen dürften.

  4. Als Mann weiß man eigentlich ganz genau, so einen Typen provoziert man besser nicht. Aber die scheinen sich ja irgendwie zu kennen, weil normalerweise hätte man sich nach dem Schlag verdünnisiert.
    Was für eine Reaktion hat sie denn erwartet? Dass er ihr ein Getränk ausgibt? Und einen Freund, der sich für sie verhauen lässt, hat sie auch nicht. Hoffentlich hat sie wenigstens was gelernt.

  5. Leider muß man sich für den Tweet anmelden und das mache ich bei Twitter nicht.
    Der „subway slapper“ hat aber vor Gericht gewonnen. Grund:
    Solche Tussen haben immer dann ein Problem, wenn eine Kamera das Geschehen aufzeichnet. Da zieht eine Opfernummer nicht, die auf persönlicher Darstellung und Hörensagen aka „listen and believe“ beruht.

  6. Was mich an dem Video grundsätzlich beeindruckt ist, wie lange die Männer trotz des ganzen Hasses der Frau so ruhig und gelassen bleiben, sich beschimpfen und erniedrigen lassen.
    Eine solche Szene sagt einiges über das hysterische Wesen von Frauen aus, aber noch mehr über die Charakterstärke und Gelassenheit von Männer: Sie wissen, sie sind überlegen, sie sind physisch stärker und die Botschaft der Frau treffen sie nicht.

    Der Kipppunkt ist die physische Gewaltanwendung der Frau, der die Männer sich nicht verbal erwehren können und die Männer (ein Mann) nimmt die gewünschte Gleichstellung zwischen den Geschlechtern ernst. Ich halte die Reaktion übrigens für angemessen.

    Die Situation zeigt deutlich, wie unberechenbar eine Frau in ihrer rasenden Wut zur hyterischen Furie werden kann, denn es gibt für die Gewaltanwendung keine direkte Ursache. Aber offensichtlich stört sich die Frau an der männlichen Gelassenheit und den ausbleibenden Reaktionen auf ihre verbalen Hassausbrüche. Erstaunlich auch, dass sie mit „Hurensohn“ die Mütter der Männer herabsetzt und nicht die Männer direkt.

    Die Reaktionen auf Twitter sind auch sehr interessant, vor allem „eine Frau schlägt Mann nicht“. Das dürfte das Resultat einer sehr feminine mütterlichen Erziehung sein. Wie weit diese Erziehung außer Kraft gesetzt wird, wenn weiblicher Hass auf männliche Gelassenheit trifft… tja, ich denke, auch Feminismus kommt irgendwann auch an seine Grenzen.

    • „Was mich an dem Video grundsätzlich beeindruckt ist, wie lange die Männer trotz des ganzen Hasses der Frau so ruhig und gelassen bleiben, sich beschimpfen und erniedrigen lassen.“

      Kennst du eine längere Version des Videos, weil ansonsten weißt du nicht was er zuvor gesagt hat und was dem allen voran ging.

      „des ganzen Hasses“ – ist anhand des Videos völlig übertrieben. Man beleidigt Menschen nicht nur weil man sie hasst. Man macht es auch weil sie einem wichtig sind und man sie verletzten will.

      • Kennst du eine längere Version des Videos, weil ansonsten weißt du nicht was er zuvor gesagt hat und was dem allen voran ging.“ die Länge ihres Vortrags ist ausreichend für die angemessene Reaktion des Mannes.

        Man macht es auch weil sie einem wichtig sind und man sie verletzten will.“ wenn es genau so läuft, dann ist das für mich Hass.

      • „Man beleidigt Menschen nicht nur weil man sie hasst. Man macht es auch weil sie einem wichtig sind und man sie verletzten will.“
        Unabhängig davon: wenn man jemand anderten beleidigt (aus was für Gründen auch immer) oder gar schlägt, dann sollte man eine adäquate Reaktion erwarten. Und das unabhängig davon, welches Geschlecht man selber hat.
        Meine Meinung, und PS: ja ich bin (auch hier) für Gleichberechtigung.

  7. In den Reaktionen: „Eine Frau schlägt man nicht!“.
    Ich möchte diesen Spruch mal an die aktuelle Zeit anpassen: „Eine Dame („Lady“) schlägt man nicht.“
    (Und eine Dame würde nie beleidigen und von selbst zu schlagen beginnen!)

    • Sind nur biologische Frauen gemeint? Oder auch sozial konstruierte Frauen? Was ist überhaupt eine Frau? Müsste es nicht weiblich gelesener Menschen heißen!

  8. Man kennt wahrlich die Vorgeschichte nicht. Die junge Frau scheint da in einem Club/Disco an der Garderobe zu warten. Sie ist offensichtlich angetrunken, eventuell sind noch andere Drogen im Spiel. Wir wissen nicht, ob der Abend der jungen Frau ganz nach ihrem Interesse verlaufen ist. Wir wissen nicht, ob Sie frustriert war, aus welchem Grund auch immer, und den Schellengeber provoziert hat oder auf einen Spruch von diesem so ausgerastet ist.

    Zur Schelle selber:
    Das ist eine ziemliche Schelle. Donnert die junge Frau mit dem Hinterkopf gegen den Tresen, wird es gefährlich. Die junge Frau wäre gut beraten, mal im Krankenhaus vorbeizuschauen um Kopf und Halswirbelbereich untersuchen zu lassen.

    Einerseits nachvollziehbar, dass eine Person, die etwas weniger stoisch ist, auf eine solche Entgleisung wie die der jungen Frau mit einem handfesteren Argument reagiert. Selbst wenn der Attacke der jungen Frau weitere Beleidigungen vorausgegangen sein sollten (hier nicht dokumentiert), ist die Heftigkeit der Schelle deutlich überzogen. Andererseits, die Person, die diese Schelle verteilt, sollte mal in sich gehen und prüfen, ob sie für den Job in einer Disco/Club/was auch immer geeignet ist (bzw. das sollte ihr Arbeitgeber/Auftraggeber prüfen).

    Lange Rede kurzer Sinn, die Schelle kann ich durchaus nachvollziehen, gut heißen kann ich sie nicht. Aber nicht, weil die Schelle ein Frau getroffen hat, sondern der Schellengeber in einer solchen Situation nie und nimmer eine Schelle austeilen darf (die junge Frau festhalten, anbrüllen und zusammen mit dem anderen Aufpasser sofort aus dem Laden schmeißen wäre adäquat gewesen). Der Angriff gegen ihn mag körperlich wie seelisch schmerzen, rechtfertigt aber keine Schelle, vor allem nicht mit der Heftigkeit.

    • sondern der Schellengeber in einer solchen Situation nie und nimmer eine Schelle austeilen darf

      Wieso nicht?
      Er wird von ihr ins Gesicht geschlagen und reagiert im Affekt. Klassischer Fall von Notwehr meiner Meinung nach.
      Woraus leitet sich ab, dass er im Affekt seine Ohrfeige zu dosieren hat? Wenn ein ähnlicher Typ wie er, nur einen Kopf kleiner, auf ihn losgegangen wäre und physische Gewalt ausgeübt hätte, käme auch niemand auf die Idee, er dürfe nur maximal so fest zurückschlagen wie der Angreifer.
      Der Vorschlag, sie festzuhalten, anzubrüllen und rauszusetzen gilt für Erziehungsberechtigte, nicht aber für Menschen, die willkürlich von anderen Erwachsenen angegriffen und geschlagen werden.
      Da liegt es in der Verantwortung des Aggressoren (generisches Maskulinum) zu reflektieren, ob er gegen eine solche Größe wirklich physische Gewalt ausüben sollte.
      Das weiß jeder Hund. Daher sollte man das auch von Frauen erwarten dürfen, selbst wenn sie angetrunken sind.

      Aber sie verlassen sich auf die männliche Beißhemmung und die gesellschaftliche Unterstützung, die sie für ihre physische Gewalt und deren Folgen erhalten.
      Deswegen leben sie physische Gewalt ungehemmt aus – wissend, dass die Männer gehemmt sind. In Zeiten von Gleichstellung ist das nicht mehr akzeptabel, finde ich.

  9. Das Video ist doch gestellt.
    Sie steht so locker auf, zeigt keine Anzeichen von Schmerzen.
    Wenn der Schlag tatsächlich so passiert wäre, daß sie zu Boden geht, wäre sie vielleicht benommen gewesen. Bestimmt hätte sie aber die Hand zum KOpf geführt, wo es weh tut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..