Smartphone Empfehlung (Android)?

Fräulein Schmidt meinte, dass mein Smartphone, bisher ein für mich gut ausreichendes S8, einen relativ harten Kontakt mit dem Boden gut gebrauchen könnte und der Bildschirm hat einen Knacks bekommen.

Ohne diesen hätte ich es wohl noch einige Zeit genutzt, aber mit ihm wird ein neues Smartphone interessanter.

Wichtig für mich wäre:

  • Android: Ich habe keine Lust mich umzustellen.
  • Eine gute Kamera: Ich fotografiere gerne
  • Viel Speicherplatz, am liebsten über eine SD-Karte erweiterbar für Hörbücher, von der DSLR übertragene Fotos und was sich nicht noch so alles ansammelt. Momentan habe ich 64 GB interner Speicher und eine 200 GB Karte, beide voll. Mehr wäre besser.
  • mittlere Größe, die ganz großen finde ich zu umständlich für die Hosentasche
  • kein muss, aber gegen einen Kopfhöreranschluss hätte ich nichts

Ich tendiere gegenwärtig zum S20. Gute Kamera, 128 GB Speicher, auf ein Terabyte mit Micro-SD erweiterbar, normale Größe.

Das P40 soll auch eine gute Kamera haben, der Speicher ist auf 256 GB erweiterbar, aber ja meine ich immer noch nicht vollen Zugriff auf den Android Store, wenn ich das richtig sehe.

Mehr scheint es mir momentan gar nicht wirklich zu geben. Deswegen dachte ich zapfe hier noch mal den Brainpool an, hat ja schon mal gut funktioniert. Was würdet ihr empfehlen?
Braucht man 5g? Sollte man noch etwas warten, da das S21 gerade rausgekommen sind und dann ja evtl die Preise sinken?

3 Gedanken zu “Smartphone Empfehlung (Android)?

  1. Da ich stets davon ausgegangen bin ein mobiles Fernsprechendgerät früher oder später per Schwerkraft zu entwerten, bin ich mittlerweile bei Chinahandys angekommen.
    Persönlich favorisiere ich Xiaomi da die eine exzellente update Politik fahren und in aller Regel sehr große Akkus verwenden.
    Ob da die „Kameras“ deinem Anspruch entsprechen musst du wissen.
    Auch ob die natürlich gegebene Gefahr einer chinesischen Wanze ein Problem für dich ist.
    Aber meiner Erfahrung nach ist Samsung im Vergleich die Kohle nicht im Ansatz wert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.