Internationaler Männertag 2020

10 Gedanken zu “Internationaler Männertag 2020

  1. In dem UK gibt es dann schon 2 Politiker die etwas FÜR Männer tun wollen. Übelstes Patriarchat da auf der Insel 🙂

    Und bei UN Women dreht sich selbstredend auch am Internationalen Männer(Gesundheits)tag als um Frauen:

    Und im spectator steht das wie in einer Gesellschaft des Männerhasses leben. Solche offentsichtlichen Tatsachen liest man auch selten im Mainstream.

  2. Jau, der extr3-Beitrag ist ja mal wieder von herrvorragender (sic!) Qualität.

    Beim üblichen lächerlich Machen der Männer haben die Macher*InnXen aber auch die Frauen lächerlich gemacht:
    Ab Minute 1:15 sagt die Frau: „Warum warum wird den keine Pille mit weniger Nebenwirkungen entwickelt?“
    kurz danach zur Forschung der Pharmaindustrie: „Vielleicht sollte sie mal die besten Frauen dransetzen, dann wird das auch eher was.“

    Ich bin mir nicht sicher. Meinen die das ernst oder nehmen sie da die ewige Anspruchshaltung von Feministinnen ein?
    Warum entwickelt ihr kein Atomkraftwerk ohne Strahlung? Warum fällt keine „klimaneutrale“ Energie vom Himmel? Wenn Frauen das anpacken, wird das natürlich was (und wenn nicht, dann ist das Patriarchat schuld)…

  3. ZON hat sich auch richtig Gedanken gemacht was man zu internationalen Männertag machen sollte. Hier das Ergebnis:

    „Hass ist keine Meinung*“

    *außer es geht um Männerhass, dann ist der richtig und wichtig

    Feminismus hat nix gegen Männer. Listen and believe!

  4. Pingback: Brotenden, der Männertag und die Fahrt der Polarstern- die Links der Woche vom 13.11. bis 19.11. | Männer unter sich

  5. Ich greife mal jetzt einen typischen Vorwurf auf, der auf feministischer Seite gern zitiert wird, wenn es um Witze über feministische Themen geht:

    Diese Reaktionen auf den Männertag zeugen von Angst. Angst davor, Privilegien abgeben zu müssen. Angst davor, zuhören zu müssen. Angst davor, zugeben zu müssen, dass man sich geirrt hat. Angst davor, dass sich etwas ändern könnte, dass einen direkt betrifft.

    Je schriller die Witze, desto größer die Angst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.