10 Gedanken zu “Wenn „Woke“ und Rechte in allem einer Meinung sind

    • Das sind Rechte die zugeben das sie das sind, und Auch-Rechte, die so tun als seien sie was anderes. Klassisch „links“ ist farbenblind, und das ist genau das Gegenteil de Woke-Kultur.

  1. Whoah, ist das böse und lustig! Besonders das Ende.
    “Technically I don’t consider Jewish people white.“
    „Neither do I!”
    Ich will ungern Alex herbei rufen 😉 , aber ein starkes Motiv zur Unterstützung dieses „woken“ Nonsens scheint mir zu sein, mit der Erbsünde des „Weißseins“ eine Opfergruppe zur Tätergruppe zu zählen.
    Wenn die Geschichte so umgeschrieben wird, dass EIGENTLICH Schwarze die Opfer der Gesamtgeschichte sind und Rassismus „der Weißen“ das EIGENTLICHE Übel, dann gibt es historisch ein paar Tatsachen, die besser verschwinden sollten.

    Es ist nicht wirklich zufällig, wie inflationär der Begriff „Genozid“ inzwischen verwendet wird – wenn sich die Genozide multiplizieren, dann ist der Holocaust nur einer unter vielen und EIGENTLICH der dann entdeckte Genozid an „den Schwarzen“ der wichtigere und ursprünglichere.
    Besser kann man die angestrebte Relativierung des Holocaust eigentlich nicht einleiten.

    Man kann mir gerne Paranoia unterstellen, aber seit der Attacke auf Bret Weinstein habe ich das Gefühl, er störte als Evolutionsbiologe und er störte mit seinem Argument, er ließe sich ungern von anderen Menschen diktieren ausgeschlossen zu werden. Das Argument durfte nicht zählen, weil er weiß ist.
    D.h. er hatte sein „othering“ als Zuschreibung von „Identität“ zu akzeptieren und seine jüdische Herkunft und „lived experience“ sollten gefälligst keine Rolle spielen.
    Das war, was den Mob hat so aggressiv werden lassen.

  2. Lieber Christian, Rechte sind ungleich Rassisten, sie bilden bestenfalls eine Schnittmenge, offenbar mittlerweile auch mit Linksgrünen.

    Wenn wir auf diesem angelsächsischen Niveau bleiben, dann sind Linke auch automatisch immer Kommunisten. Ich lehne solche falschen und provozierenden Zuordnungen ab, sie machen nichts besser, sondern versauen das schlechte Diskussionsklima nur noch weiter…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.