Quiz zum besseren Kennenlernen des Partners und zur Verfestigung der Beziehungen durch Kenntnisse des Partners

Aus der gleichen Besprechung des Buches wie der Text heute morgen hier noch ein Quiz, welches einem helfen soll mehr über den Partner zu lernen bzw seine Defizite zu erkennen:

. One activity is a quiz, with questions like:

1. I can name my partner’s best friends.
2. I can tell you what stresses my partner is currently facing.
3. I know the names of some of the people who have been irritating
my partner lately.
4. I can tell you some of my partner’s life dreams.
5. I am very familiar with my partner’s religious beliefs and ideas.
6. I can tell you about my partner’s basic philosophy of life.
7. I can list the relatives my partner likes the least.
8. I know my partner’s favorite music.
9. I can list my partner’s three favorite movies.

The more you know, the more likely your marriage is to make it.

Also gleich mal diese Fragen für sich durchgehen und dann mit dem Partner die Lücken klären. Für lange und produktive Beziehungen/Ehen!

 

5 Gedanken zu “Quiz zum besseren Kennenlernen des Partners und zur Verfestigung der Beziehungen durch Kenntnisse des Partners

    • Ja, das klingt wie eine seltsame maschinelle Übersetzung.
      Sagen wir doch einfach stattdessen glücklich.

      Und bis auf Nr9 kann ich alles beantworten.

      • Sowas wie „LIeblingsfilme“ oder „Lieblingsmusik“ ist auch sehr Teenager-mäßig. Da kann man ja gleich nach der Lieblingsfarbe und dem Lieblingstier fragen. Ansonsten stehen aber wichtige Dinge in der Liste.

        • „Sowas wie „LIeblingsfilme“ oder „Lieblingsmusik“ ist auch sehr Teenager-mäßig. Da kann man ja gleich nach der Lieblingsfarbe und dem Lieblingstier fragen. “

          Das Gleiche habe ich auch gedacht. Ich wüsste nicht mal meine Lieblingsfilme, oder Lieblingsmusik.
          Das Genre dagegen weiß ich in beiden Fällen sehr wohl und ich glaube, das ist auch eher gemeint.

  1. Häh…. das sind doch absolute Basics. Kann man ernsthaft eine Beziehung führen und die Antworten auf solche Fragen NICHT kennen? Die kann ich ja selbst für meine Ex – Frau auch heute noch im Großen und Ganzen beantworten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.