Männer finden Meinungsfreiheit wichtiger als Frauen und Frauen nahmen die Schäden durch Hate Speech eher wahr

 

9 Gedanken zu “Männer finden Meinungsfreiheit wichtiger als Frauen und Frauen nahmen die Schäden durch Hate Speech eher wahr

    • Ich nehme einfach mal an, dass in sich geschlossene, undurchlässige solipsistische Dogmenrepetitionsgeräte etwas ähnliches wie Schmerzen empfinden, wenn sie spontan auf offenen, patriarchalischen Widerspruch treffen… oder so…

    • „harm of hate speech“ im Sinne der Studie ist natürlich genau das, was man in der Befragung bzw. dem Verhalten der Teilnehmer als solches interpretiert hat.

      Um das weiter beurteilen zu können, müsste man wenigstens ansatzweise wissen, was denn dort gemacht wurde.

      Die Kritik, die an solcher herangehensweise anzusetzen ist, lautet grundsätzlich:
      Wie legitim ist die Gleichsetzung dessen, was da untersucht wurde, mit dem, was Lieschen Müller unter dem Begriff versteht (wenn sie ihn denn kennt) bzw. in welcher Form und bedeutung es dann verwendet wird, um dann irgendwelche Regelungen oder Gesetzen daraus zu machen?

  1. Wie ich schon lange vermute: der Niedergang wird zum Großteil von den Frauen und ihrem unerträglichen Hang zum Konformismus und zur Gefühligkeit mitgetragen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.