Vorlieben, bei denen der Partner mit einem übereinstimmen soll

Triggerwarnung für „Cultural Background“

9 Gedanken zu “Vorlieben, bei denen der Partner mit einem übereinstimmen soll

  1. Sexuelle Vorlieben spielen keine Rolle?! Oder ist „political views“ ein Codewort dafür, welches mir nur nicht geläufig ist? 😀

    Vermutlich wurde nur nicht danach gefragt…

  2. Das Fehlen der sexuellen Seite ist mir auch sofort ins Auge gefallen. Ich meine, immerhin ist das doch der „eigentliche“ Klebstoff…

    Das hier fand sich: „Two participants did not disclose their sex, which prohibited us from using them in our analyses, given that sex is a between-subjects variable;“

    • Mit anderen Worten: *das* konnten wir die Leute nicht fragen, zu peinlich….

      Aber das ganze Ding ist vermutlich leicht zu korrigieren: Sex abgeschlagen auf Platz 1, dann unter „ferner liefen“ „Politische Ansichten“ und Co. 😀

      • „Aber das ganze Ding ist vermutlich leicht zu korrigieren: Sex abgeschlagen auf Platz 1, dann unter „ferner liefen“ „Politische Ansichten“ und Co.“

        Nicht ganz. In einer durchschnittlichen Beziehungsanbahnung wird das Sexuelle nun mal nicht zuforderst geklärt. Insofern darf es in dieser Liste fehlen, weil es – wenn vllt. auch wichtiger, aber selbst da bin ich mir nicht so sicher – erst zur Debatte steht, wenn die anderen Punkte auf der Liste abgearbeitet sind.

        Ich denke dass in den meisten Beziehungen, gerade in jungen Jahren, nicht knallhart abgeprüft wird ob der potentielle Partner den eigenen sexuellen Erwartungen genügend entgegen kommt. Für den Durchschnitt dürfte das biederer, langweiliger, ahnungsloser, unbedarfter ablaufen. Bis dann die Erkenntnisse eintreffen, also darüber was man eigtl. gerne hätte, ist die Familie häufig schon gegründet und Mann und Frau entsprechend gefangen.

        Nun, und selbst wenn die Familie noch nicht gegründet ist, heißt Erkenntnis über die eigenen sexuellen Vorlieben ja noch lange nicht, dass auch (soziales, ökonomisches etc.) Vermögen besteht, besagte Vorlieben erfolgreich verfolgen zu können.

        Darf auf dieser Liste daher fehlen.

        Viel spannender finde ich, wie hoch Essen steht. Hab das immer wieder gelesen, gerade laute Esser haben es wohl schwer. 😉 Kulinarische Vorzüge sind mir gleich. Von allen Dingen – als ob da kein Kompromiss möglich wäre! Bei mir isses schneller mal vorbei, wenn ihre Bewegungen grobschlächtig sind, sie sich wie ein Bauarbeiter bewegt. Kumpel von mir verabschiedet sich, wenn sie Brillenträgerin ist. =D

  3. „Cell Phone Brand“ triggert mich viel mehr … wie dumm und oberflächlich muss man eigentlich sein, um sowas auch nur die kleinste Bedeutung zuzumessen?

    • Früher warens die Tennissocken, wegen derer man undatebar war. Ein billiges Handy ist ähnliches Signalling: „Ich bin so ein Outsider, ich interessiere mich nicht dafür, was hip ist“

  4. Ich habe darüber nachgedacht, aber meine Kriterien waren, sie muß:
    Nichtraucher sein, Kinder wollen, irgendwie zum gemeinsamen Einkommen beitragen können und gut genug aussehen, damit ich einen hochbekomme.

    Alles andere war „nice to have“.

    Na gut, eine manipulative, intrigante, leicht eingeschnappte, verschwenderische, oberflächliche oder militant feministische Frau hätte ich auch über kurz oder lang verabschiedet.

    War schon schwierig genug, überhaupt eine zu finden, sobald man Kriterien anlegt, wird die Auswahl verdammt schnell, verdammt eng. Aber ich hatte Glück.

    Im Nachhinein bedauerlich, aber auszuhalten: das Sexualverhalten harmoniert nicht sonderlich gut und kulinarisch sind wir auch nicht auf einer Welle (was viel Zeit kostet, weil ich für mich immer nochmal extra koche, weil ich halt gerne gut und abwechslungsreich esse). Aber mein Gott, perfekt gibts halt nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.