5 Gedanken zu “Glücklich sein und die Ehe

  1. Scheiße ne ….
    soll ich euch das Rezept für eine glückliche Ehe verraten?
    Ich will mich nicht loben – und ich bin wahrlich kein Superhero …

    Meine Frau hat 3 Ehen hinter sich, in der sie nicht respektiert wurde (vlt. auch weil sie Epileptikerin ist/war).

    Ich bin der vierte in einer langen Reihe, ich habe sie nie dafür verurteilt, dass sie vorher nur in dieScheiße gegriffen hat.

    Ich habe immer zu ihr gehalten.

    Ich habe nie darüber gejammert oder ihr Vorhalte gemacht, dass unser Sexualeben untrer ihrer Krankheit „geliiten“ hat – „gelitten“ bewußt in Anführungszeichen gesetzt!!!

    Sie hat zu mir gehalten, obwohl ich zu viel gesoffen (weil es in der Beziehung nicht gut lief, auch aufgrund iher vorherigen Erfahrungen) und meinen Füherschein deswegen verloren habe.

    Ich halte zu ihr, auch und weil sie einen extremen Schlaganfall hatte.

    Und ich hole sie noch vor Weihnachten wieder nach Hause.

    Weil eine GUTE EHE einfach darin besteht,

    einander zu lieben und zu respektieren und zu verzeihen und zu lieben, und zu lieben und zu lieben.

    Man kann sich sich ärgern und aufregen und fluchen – aber wenn es alleine passiert und am, nächsten Tag wieder gut ist – mit diesem absolut wohligen Gefühlb, den/die andere/n zu sehen oder zu berühren,
    dann ist die Beziehung oder Ehe erfolgreich.

    Das Gefühl …. eine erfolgreiche Ehe oder Beziehung zu führen, lässt sich halt nich so einfach beschreiben, es sind garantiert mehr Faktoren, als in der Studie abgefragt wurden.

    Ja natürlich bin ich mal sauer … aber es ist nur eine kurze Zeit … man/Paar muss halt mit solchen Situatioen umgehen können … es ist nicht immer eitel Sonnenschein … aber gerade wie man mit solchen Situationen umgeht, zeigt, ob man zusammen passt oder nicht.

    Ich kann nur zusammenfaselnd feststecken ((c) Otto):
    Ich habe geflucht
    Ich habe geweint
    Ich habe geliebt
    Ich habe bedauert
    Ich habe verstanden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.