Die USA als eines der gefährlichsten Länder für Frauen

Bizarr und wohl nur damit zu erklären, dass es für intersektionale Feministinnen einfach so sein muss, dass dort die größte Gefahr ist.

12 Gedanken zu “Die USA als eines der gefährlichsten Länder für Frauen

  1. Diese „Studie“ ist nicht wirklich viel wert, jedoch wurde sie unkritisch von der Tagesschau verbreitet.und dürfte wohl demnächst auch bei einigen Kolumnisten verwendung finden.

    1, „Perception“, also wie etwas wahr genommen wird, ist nicht wirklich das schlimmste. Das schlimme ist, das aus dieser Wahrnehmung hinterher in der Studie als ein „objektiver Fakt“ dargestellt wird der nicht hinterfragt wird.

    2. Es ist fraglich ob Experten einen globalen Überblick über die Themen haben. Kann z.B. eine Expertin in den USA einen sinnvollen Vergleich zwischen der Situation in den USA und sagen wir mal Tansania anstellen? Eher nicht.

    3. Dank #MeToo hat sich die Wahrnehmung der USA wesentlich verschlechtert. Hätte es #MeToo nicht gegeben wären die USA dann sicherer? Das sich Experten in ihrer Beurteilung von einer social media Kampagne beeinflussen spricht auch nicht gerade für die Experten.

    4. Die Experten dürften ja auch eine eigene Agenda haben, die sich dann auch im Ergebnis der Studie niederschlägt.

  2. Klaus Müller-Schoppersbach aus Klein Duppelsdorf ist übrigens der attraktivste Mann der Welt.

    Das hat eine repräsentative Umfrage von Experten im Klaus-Müller-Schoppersbach-Sein ergeben. Also bitte verbreitet diesen wissenschaftlichen Fakt, liebe Medien!

  3. Bemerkenswert ist auch, wie unkritisch tagesschau.de mit dieser Meinungsumfrage umgeht. Da wird behauptet, Indien sei das gefährlichste Land und halte einen Rekord, was die Anzahl an Vergewaltigungen angehe. Dabei gibt es in den USA und in Südafrika mehr Vergewaltigungen, und das bei einer kleineren Einwohnerzahl. Was ein paar feministische „Expertinnen“ meinen, ist für manche wohl direkt ein Faktum, da braucht man keine statistischen Erhebungen mehr…

    http://www.tagesschau.de/ausland/indien-frauen-101.html

  4. Website zur – äh – „Studie“, abschnitt Methodik:
    http://poll2018.trust.org/methodology/

    „QUESTIONS WE ASKED
    We asked respondents to name the five most dangerous countries from the 193 United Nations member states. We then asked them to name the worst country in each of the following six categories.“

    „In your view, what is the most dangerous country in the world for women in terms of […]“

    Das ganze ist noch dünner und dümmer, als ich nach dem ersten Tweet gedacht hatte.

    • Es ist so:
      Man bestimmt auf demokratischem Weg per Abstimmung, welche Länder die gefährlichsten f Frauen ™ sind.
      Zur Wahl zugelassen werden ausgewählte Leute mit der anerkannt richtigen Meinung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..