Beziehung

Diese Woche soll es durchgängig jeden Tag um ein anderes Thema rund um „Mann &  Frau zusammen“ gehen, einfach freie Assoziationen und Gedanken, anhand jeweils eines bestimmen Schlagwortes. Für neue Ideen und für das Entdecken von Aspekten, die bei spezielleren Texten untergehen

Weiter geht es  mit:

Beziehung

Was macht eine gute Beziehung aus? Wie erhält man eine gute Beziehung? Was führt dazu, dass es in einer Beziehung nicht mehr passt? Was ist eure Idealvorstellung von einer Beziehung? Wie viele Beziehungen sollte man haben? Was ist ein guter Grund um eine Beziehung zu beenden? Was ist ein schlechter Grund um eine Beziehung zu beenden? Wie sind die Entwicklungsschritte einer Beziehung? Was geht am häufigsten schief? Wie war die beste/schlechteste Beziehung, die ihr hattet oder von der ihr gehört habt? Welche Faktoren sprechen dafür, dass jemand beziehungsgeeignet ist? Wie löst man Machtfragen in der Beziehung oder welche Machtspiele werden gespielt? usw

24 Gedanken zu “Beziehung

  1. Was für verklärte Vorstellungen. Wie erhält man eine gute Beziehung? Arbeit investiere ich nicht, aber ich mache fast alles mit. Das mache ich auch nicht mehr bei Beziehubgsanbahnungen. Wenn ich nicht schnell was mit der Frau habe, wird sie zur Unperson erklärt.Was ist eure Idealvostellung? Ehrlich gesagt eine, die keinen anderen findet. Wie viele Beziehungen sollte man haben? Keine Ahnung hatte mit 24 eine richtige und mit 23 das was mein Opa Bratkartoffelverhäktnis nennt. Was geht am häufigsten schief? Die Frau will nicht so schnell wie ich oder gar nicht. Dann steig ich aus.

  2. Mich irritiert ein wenig, dass mich dieses Schlagwort so überhaupt nicht reizt. Mag daran liegen, dass „Flirten“, „Sex“ und „Liebe“ schon abgehandelt wurden und danach nicht mehr soviel übrig bleibt.

    Für mich ist „Beziehung“ ein Bollwerksbegriff, eine imaginäre Festung, in die sich zwei (oder mehr) Menschen zurückziehen können, um sich vor „den Anderen“ zu schützen. Also vielleicht nur ein coping-Mechanismus für inter- und intrasexuelle Konkurrenz?

    Persönlich find ich die Frage immer spannend, wann man denn „in einer Beziehung“ ist. Handschlag nach dem zweiten One-Night-Stand? „Ist halt so passiert.“?

  3. Pingback: *** 5th CarstAnnyversary *** //1489 | breakpoint

Kommentar verfassen

