Verfasst von: Christian - Alles Evolution | 9. März 2017

Beziehung

Diese Woche soll es durchgängig jeden Tag um ein anderes Thema rund um „Mann &  Frau zusammen“ gehen, einfach freie Assoziationen und Gedanken, anhand jeweils eines bestimmen Schlagwortes. Für neue Ideen und für das Entdecken von Aspekten, die bei spezielleren Texten untergehen

Weiter geht es  mit:

Beziehung

Was macht eine gute Beziehung aus? Wie erhält man eine gute Beziehung? Was führt dazu, dass es in einer Beziehung nicht mehr passt? Was ist eure Idealvorstellung von einer Beziehung? Wie viele Beziehungen sollte man haben? Was ist ein guter Grund um eine Beziehung zu beenden? Was ist ein schlechter Grund um eine Beziehung zu beenden? Wie sind die Entwicklungsschritte einer Beziehung? Was geht am häufigsten schief? Wie war die beste/schlechteste Beziehung, die ihr hattet oder von der ihr gehört habt? Welche Faktoren sprechen dafür, dass jemand beziehungsgeeignet ist? Wie löst man Machtfragen in der Beziehung oder welche Machtspiele werden gespielt? usw

Advertisements

Responses

  1. Beziehungen pflege ich meist über meinen Botschafter …

    • Der war gut 😃

  2. Was für verklärte Vorstellungen. Wie erhält man eine gute Beziehung? Arbeit investiere ich nicht, aber ich mache fast alles mit. Das mache ich auch nicht mehr bei Beziehubgsanbahnungen. Wenn ich nicht schnell was mit der Frau habe, wird sie zur Unperson erklärt.Was ist eure Idealvostellung? Ehrlich gesagt eine, die keinen anderen findet. Wie viele Beziehungen sollte man haben? Keine Ahnung hatte mit 24 eine richtige und mit 23 das was mein Opa Bratkartoffelverhäktnis nennt. Was geht am häufigsten schief? Die Frau will nicht so schnell wie ich oder gar nicht. Dann steig ich aus.

  3. Mich irritiert ein wenig, dass mich dieses Schlagwort so überhaupt nicht reizt. Mag daran liegen, dass „Flirten“, „Sex“ und „Liebe“ schon abgehandelt wurden und danach nicht mehr soviel übrig bleibt.

    Für mich ist „Beziehung“ ein Bollwerksbegriff, eine imaginäre Festung, in die sich zwei (oder mehr) Menschen zurückziehen können, um sich vor „den Anderen“ zu schützen. Also vielleicht nur ein coping-Mechanismus für inter- und intrasexuelle Konkurrenz?

    Persönlich find ich die Frage immer spannend, wann man denn „in einer Beziehung“ ist. Handschlag nach dem zweiten One-Night-Stand? „Ist halt so passiert.“?

    • Das oben sind die mit Abstand anspruchsvollsten Fragen, die Christian seinem Publikum bislang hier gestellt hat. Das wird dann auch der Grund für die Zurückhaltung sein, schätze ich.

    • Oh, „mich“ hab ich überlesen. Pardon.

    • Ich würde sähen in einer Beziehung ist man, wenn man sich nicht nur trifft, um Sex zu haben.

      • und die Abgrenzung zur Freundschaft wäre dann der Sex?
        Bliebe „friends with benefits“?

        • Die Antwort haste gelöscht.

      • und die Abgrenzung zur Freundschaft wäre dann der Sex?
        Bliebe „friends with benefits“?

        • Ja, die Abgrenzung zur Freundschaft wäre Sex.
          Ich hatte allerdings auch mal mit Freunden Sex, aber wir Homos sind da ja eh unkonventionelle 🤗

        • Wozu ist so eine Abgrenzung denn nötig oder nützlich?
          Vielleicht ist der Begriff „Beziehung“ dabei zu veralten.

  4. Heute ist hier nicht viel los, aber es gab ja erst kürzlich einen Post zu Beziehungen:
    https://allesevolution.wordpress.com/2017/02/19/beziehungen/

    Auch in den letzten Tagen wurde schon viel zum Thema geschrieben, da sich viele Aspekte überdecken.

    • @breakpoint

      Liebe und beziehung ist aus meiner Sicht schon etwas anderes als Thema. Insbesondere „beziehungsmanagement“ ebenso wie aufgabenteilung etc finde ich da interessant

      • @Christian
        Sicher. Aber es gibt Überlappungen.
        Und zumindest ich wollte nicht wiederholen, was ich erst vor kurzem hier geschrieben hatte.
        Geht anderen Kommentatoren vielleicht ähnlich.

        Aber OK, hier einige Beziehungstipps https://breakpt.wordpress.com/2016/06/20/zwoelfhundertachtundachtzig/ aus meiner Sicht, die ich hier aber auch schon ein paarmal verlinkt hatte.

        Ach so ..

        Wie viele Beziehungen sollte man haben?

        Meinst du hier gleichzeitig, oder sequenziell? 😎

        (Außerdem kann ich dich schon mal vorwarnen, dass ich vorhabe, morgen aus gegebenem Anlass ein paar Pingbacks zu schicken.)

    • stimmt, hatte ich gerade. Ich wollte aber eine gewisse Reihe in dieser Woche machen, da passte es aus meiner sicht ganz gut rein. Eigentlich sind ja Beziehungen auch ein ewiges Thema.

  5. Liebe Leute,
    Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Weltfrauentag.
    Ich möchte euch hier an einer Doku teilhaben lassen, quasi als Input für eure Bubble. Dient auch durchaus als Reflexion.
    Alles Gute noch auf eurem weiteren weg.
    http://tvthek.orf.at/profile/Weltjournal/1328

    • Hey Funzel! Lebst Du auch noch, altes Haus … 🙂

    • Hallo lightyear, Ich hoffe du hattest ebenfalls einen schönen Weltfrauentag! Meiner war ganz wunderbar: Ich habe gar nichts davon mitbekommen. Weder die Ärztin bei der ich gestern einen Termin hatte, noch die Verkäuferin im Supermarkt hat gestreikt, meine Kolleginnen auf der TU sind ganz normal zur Arbeit erschienen und haben geforscht (*gasp*), und ein paar Frauen in meinem Umfeld die ich auf den Weltfrauentag angesprochen habe, haben genervt die Augen verdreht und mir beschieden ich möge sie mit diesem Unsinn in Frieden lassen. Dieser Aufforderung bin ich natürlich sofort nachgekommen.

      Ich möchte dich hier auch an einer Dokumentation teilhaben lassen, quasi als input für deine bubble. Dieser Film ist sogar preisgekrönt. Dient auch durchaus als Reflexion.
      http://theredpillmovie.com/screenings/buy-rent-stream/

    • „Untergriffe“?!?

      Feminismus ist wirklich flüssiger als flüssig.
      Überflüssig.

    • Hier ein Input für deine Bubble:

    • @lightyear: Wieso Filterbubble? Ich lese regelmäßig bei Feministen mit, online und in Büchern.

      Für deine Filter-Bubble:
      Laurie Penny: Diagnose bösartig

  6. […] hatte niemals nach einer Beziehung gesucht (im Gegenteil – sobald ich den Eindruck hatte, dass einer meiner früheren Lover mehr […]

  7. Salute! Was für ein Held! Ihm ist ihre Gesundheit wichtiger wie seine eigene… Mistress und so…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: