Verfasst von: Christian - Alles Evolution | 11. Februar 2017

„Liebe weiße Leute“ (Netflix)

 

 

Advertisements

Responses

  1. Nächstes Mal wird es bestimmt ein Erfolg!

    So ‚Dear white guys‘ und ‚New years resolutions for white guys‘ von MTV und ’24 questions blacks have for whites‘ von Buzzfeed.

    • Seit meiner Meldung des Tweets sind fast 24 Stunden vergangen, nicht dass sie die Zeitvorgabe reißen.

    • Der Typ ist wohl anscheind gar kein Schreiber der Serie und der tatsächliche Schreiber ist nicht rassistische aufgefallen.

      • -e

  2. Erst MTV, dann jetzt Netflix? Aber ist auch anderswo abgelaufen, im Grunde queerbeet in einer versuchten Steuerung der „Popkultur“. Damit aber machte man sich nur zu einer counter culture, nicht aber zur Popkultur.

  3. Ein bekannter weißer Rassist hat auf Twitter einen Screenshot davon gemacht wie er wegen dieser Serie seinen Netflix-Account gelöscht hat… und dabei seine vollständige Email-Adresse angegeben. And than this habens…

  4. Also dieses „Erklärvideo“ hier geht ja viel drauf ein, dass diese serie auf diesem Film basierend ist. Und dass der Film sowohl bei Schwarzen, als auch bei Weißen sehr viel mit satirischen Vorurteilen gespielt hat und daher das alles ganz ausgeglichen war und nicht auf Weißen rumgehackt wurde.
    Soweit so schön. Glauben wir einfach mal ohne den Film selber gesehen zu haben. Die große Frage ist aber: Ist denn die Serie auch so? Oder ist das jetzt mit dem „Wandel in der Gesellschaft“, der Entwicklung des Feminismus über die letzten Jahre und natürlich dank Trump denn vielleicht doch eine etwas direktere und nur auf Weiße knüppelnde Serie?
    Der Trailer ist für eine ausgewogene Meinung erstmal nicht geeignet und hat möglicherweise zurecht so viele Dislikes bekommen! Warten wir halt mal auf Ende April und schauen, wie sich das entwickelt!

    • Hab noch eine andere Besprechung gesehen. Der Film scheint tatsächlich nicht schlecht zu sein und nimmt auch falsches Verhalten von Schwarzen aufs Korn, z.B. Weißen für alles die Schuld zu geben. ^^


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: