Verfasst von: Christian - Alles Evolution | 20. September 2016

Brauchen wir Feminismus @SuzieGrime


Responses

  1. Der Westen hat fertig …

  2. All die eitlen Fatzke, die sich drängeln „dabei sein“ zu wollen.

    Am besten finde ich den verklärten Blick der von unten, 2. Bild von rechts. Reine Zeitverschendung wohl sich den clip anzusehen, aber das Image der Leutchen da, was sie vorstellen hat schon was 🙂

    Früher sagte man traue keinem über 30. Heute muss es heissen traue keinem unter 30 😀

  3. … Pokeman, Lila, uptalk, rosa, peinlich, Einparken, sich die Augen wie ein Kleinkind schminken und sich über geringen Respekt wundern, Tage haben, „Oh mein Gott“, Sexismusfalle, Klickrate, Aussehen, Schönheit, Brüste, Arsch, Schönheitswahn, Vagina, „Die Alte bumsen“, Jungfrau, unrein, Slutshaming, Bodyshamng …

    Das Vorurteil, der Feminismus beschäftige sich nur mit Selbst- und Fremdwahrnehmungsproblemen priveligierter Mittelschichtsfrauen, trifft offensichtlich nicht zu. Um der Sexismusfalle zu entkommen, empfehle ich den Verzicht auf Makeup, kurze Haare und graue Schlabberkleidung. Das dann entstehende Leiden an der Nichtwahrnehmung ist als der noch wirkende Rest einer Sklavenmentalität einzuordnen, die noch Anerkennung vom Sklavenhalter (WHM) sucht.

    Ein anderer Ausweg aus der Sexismusfalle wäre, weiterhin die Haare zu fönen und sich Kinderaugen zu schminken, aber effektivere Methoden der Beschämung zu finden (dieses Video ist ein guter Anfang), um sich das nicht erwünschte Genmaterial der 80% minderwertiger Männer vom Leibe zu halten.

  4. Ich konnte mir das Video gar nicht zu Ende ansehen. So viele nervige YouTuber so dicht konzentriert. Bekannte Gesichter wie Buchinger, Andre und noch mehr neue nervige Aktivisten, in meinen Augen ganz klar First World Problems. Das wäre eine Ausnahme, bei der ich kein Responsevideo drehen würde.

    • Buchinger und Andre sind mit Abstand die cringehaftesten Gestalten, die mir seit langem begegnet sind.

      Einerseits das Auftreten, dann die Stimme mit diesem verweichlicht durchgespültem „Intellekt“.

      Buaaaah, Kotzgefühl.

  5. https://de.wikipedia.org/wiki/Generalisierte_Angstst%C3%B6rung

  6. Nur um noch mal klarzustellen, was Frau Grime denn so von diesem Blog und den Usern hält: https://twitter.com/DerDoktorant/status/778194252052430849

    • Es ist immer wieder umwerfend, wie empathisch und liebevoll Feministinnen charakterlich so sind.
      Mir wird ganz warm.

    • „Drecksgesindel“ scheint mir aber gar nicht recht PC, müsste das nicht besser „Dreckspack“ heissen ….?
      Nicht jeder kann sich so fein rausmachen, wie die Leutchen auf dem Video oben, immer dieser Lookismus…., sowas …..

  7. Das Video ist eine halbe Stunde lang, es haben etliche Menschen mitgewirkt und KEINER kam auf die Idee mal Quellen in die Beschreibung zu packen?
    Naja, fairerweise: Gab es denn überhaupt eine Aussage für die man eine Quelle benötigt?
    Wirklich tief greifend ist das Video ja nicht.

    • Du hast das schon richtig erkannt. Die haben keine Quellen und das haben die wohl auch gar nicht nötig. Feels over Reals.

  8. Ich bin jetzt bei Minute 2 und hab mir schon ca. 5 mal anhören dürfen, dass
    der eine Hippster weil Pink und Rosa für Mädchen ist zwar gerne Lila getragen hat und das auch durfte aber später sich das wegen seiner Peer-Group nicht mehr getraut hat, obwohl es ihm so super toll steht…..

    Denn zusammenhang zwischen seinem Lila tick und Pink und Rosa hab ich jetzt nicht verstanden auch weil
    vor ca. 5 Jahren Lilatöne bei Herrenhemden ziemlich angesagt waren und vor ca. 10 Jahren Rosa für Herrenhemden mehrere Jahre in Mode und ein absolutes muss war.

    Also entweder erkenne ich jetzt das Problem nicht bzw. verstehe nicht was das mit Feminismus zu tun hat wenn denn Leute sich nicht trauen das anzuziehen was sie wollen.
    Entweder fehlt ihnen das Selbstbewusstsein bzw. die Scheißegal Haltung oder sie haben einfach die falschen Freunde, das Falsche soziale Umfeld.

  9. This is why we need feminism: Because men have nipples and that is sexist. For Equality we must mutilate little boys when they are young, all of them. And we must stop violence against the womenz!!!

    ❤ ❤ ❤ 3========D

  10. https://broadly.vice.com/de/article/wie-sich-deutsche-youtuber-zusammen-mit-gina-lisa-gegen-sexismus-positionieren

    • Schon traurig anzusehen: Die „Gegenseite“, i.e. regressiv alt-links, gewinnt mit sehr überschaubaren Mitteln (hier: merkwürdigste YouTube Figuren). Machen kann man offensichtlich wenig. Man steht halt auf der falschen Seite der Geschichte.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: