Verfasst von: Christian - Alles Evolution | 14. Juli 2016

10 männliche Privilegien


Responses

  1. Ich verstehe das Geheule gerade bei Gewalt nicht. Mich würde nie ne Frau anfassen. Das coole ist, ich bin bei uns der AGG Beauftragte und hasse Frauen insgeheim. Man muss als Mann das System ausbeuten.

  2. And yet, nobody will ever care.

    Die Idee hinter diesen Videos (deren Inhalt mittlerweile natürlich niemand mehr ernsthaft anzweifeln kann) ist natürlich, dass man wie bei ähnlichen Videos über Frauen uind Kinder Mitleid erwarten darf; oder zumindest Empathie erzeugt. Das muss mittlerweile ernsthaft angezweifelt werden; als bei AVFM einmal eine Woche über määnliche Opfer sexueller Gewalt, war das einzig überraschende die Menge an Hassmails (nicht zuletzt von Frauen natürlich). Das hat damals auch John the Other (ehemals) schlussendlich dazu veranlasst, dieses Video zu machen : https://www.youtube.com/watch?v=ArD5Zf8CRE4 (There is no compassion for men and Boys…).

    Schaden auf Männer wird genau dann gesellschaftlich zu einem Thema, wenn ihr Schädigungen wenn es das Funktionieren des Staates oder das Überleben von Frauen ge­fähr­det, nicht weil sie jemals als Menschen Schutz verdienen. Es wird für Empathie gegenübern Männer niemals eine demokratische Mehrheit geben.

  3. Sehr gutes Video. Sieht man auch was die MRAs für doch ein Boy Club sind. Fast alle Sprecher in dem Video sind Frauen.

    Wahrscheinlich weil man Männer mittlerweile ja schon durch ihr Mannsein versucht zum schweigen bringen will -> mansplaining. Danke Feminismus! So klappt das mit dem auf Augenhöhe und so.

    Und vielleicht auch weil wenn ein Mann etwas über Männeranliegen sagt oder schreibt, es in den Medien keine Sau interessiert. Gutes Beispiel ist das Buch Tussikratie von 2 Frauen, in dem wahrscheinlich im Vergleich zu eines von Arnes Bücher nichts neues zu entdecken ist, welches aber in fast allen großen Medien besprochen wurde, obwohl Arne Buch schon kurz davor erschienen ist.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: