Verfasst von: Christian - Alles Evolution | 5. Juni 2016

EM 2016

Nicht mehr lange bis zur Fußball Europameisterschaft, nächsten Sonntag kommt schon das erste deutsche Spiel.

Ich plane es so zu machen wie bei der Weltmeisterschaft und Artikel zu den deutschen Spielen zu machen.

Wäre ja etwas, wenn der Europameister Titel nachfolgt.

Wie seht ihr die Chancen der deutschen Mannschaft?


Responses

  1. Als Fussballexperte prophezeie ich den Vize-Europameister.

    • ich finde es unheimlich schwer einzuschätzen, weil ich die Qualifikation kaum verfolgt habe, geschweigedenn die anderen Länder.
      Dazu kommt der Faktor Verletzungen. Also ich denke, Turniermeister werden sie diesmal nicht. Ich gehe in dieses Turnier wie in das Turnier 2006, völlig unwissend.

      ich hoffe mal, dass die Sicherheitsbehörden alles im Griff haben und dahin gehend nichts passiert.

      • Sicherheitsbehörden? Meinste Boateng zündet ne Rakete, oder was?

      • Adrian ist mal wieder nicht informiert über die Weltgeschichte.

    • Die deutsche Mannschaft. Die deutsche Mannschaft. Interessiert nicht. Die Schweiz wird Europameister.

  2. Deutschland scheidet im Halbfinale aus. Meine Prognose.

    Es wird das Spiel um Platz drei verlieren.

    Und warum? Weil unser Land homosexualisiert wird und die Männer nur noch Weicheier sind.

    Jogi Löw wird nach der EM zurücktreten.

    Georg Diez wird eine Hurra-Kolumne über das Ausscheiden unserer Mannschaft schreiben und den deutschen Selbsthaß rühmen, an dem die Welt genesen wird.

    • Bei einer EM gibt es kein Spiel um Platz 3 😉

      Aber ich tippe auch auf Erreichen des Halbfinales als Endstation für die DFB-Auswahl. Und das auch nur mit ein bisschen Glück im Viertelfinale.

      Von der Spielstärke her sehe ich sie als sicheren Anwärter für das Viertelfinale aber dann wird es halt schon eng.

      Absoluter Favorit sind die Franzosen, gefolgt von den Spaniern. Geheimfavorit ist England.

      Und Löw wird danach zurücktreten.

    • Dafür sind für ja eine Turniermannschaft.

      Ironischerweise würde der Löw wohl mehr gefeiert werden als für die WM, wenn er jetzt die EM unter solch widrigen Bedingungen klarmachen würde.

      • Fußball ist eher nicht Dein Interessensgebiet, oder?

        Für ein Double (WM + EM) würde er sicherlich gefeiert werden. Widrige Bedingungen sind immer, vor allem wenn man verloren hat 😄

        Ansonsten steht die EM ziemlich im Schatten der WM. Gibt auch kein Stern auf dem Trikot dafür 😉

      • Also EM und WM finde ich schon gut und interessant. Dein Semantik-IQ scheint aber auch nicht so dolle. 🙂

        Natürlich ist die WM das Nonplusultra. Glaubst du, ich bin eine Frau? Oder schwul? 🙂

        Vor zwei Jahren war unsere Mannschaft der Favorit, hat Wonder-Brasilien 7 zu 1 erbarmungslos vernichtet etc.

        Jetzt aber Ist die Kacke am Dampfen,und wie der Löw und andere schon in Interviews sagten, ist gerade die Phase nach so einem Triumph wie 2014 die schwierigste. Psychologisch.

        Genau deshalb, lieber Peter Müller, wäre es ein Coup, wenn der Löw und dem ihm seine Jungs die EM gewönnen.

        Das wäre fast wie ein zweites Mal die WM gewinnen.

        Du siehst: Mit eingeschaltetem Semantik-IQ ergeben meine Worte durchaus Sinn.

        Ist übrigens immer so bei mir. 🙂

  3. Kein Titel. Dafür ist die Abwehr zu schwach, und vorne der Angriff nicht stark genug, um dies aufzufangen.

  4. Da nur eine Mannschaft (Österreich) Europameister werden kann, wird Deutschland diese EM nicht gewinnen. Ich tippe auf eine eher deprimierende EM, wo die beste Verteidigung + gute Standardsituationen schlussendlich irgendeinen Sauhaufen an die Spitze bringt.

  5. Fussball? Hier? Echt jetzt? Das Outing als Fussballfan ist für mich immer ein deutlicher Indikator dass jemand einen an der Waffel hat.

    • So ein Kommentar? Hier? Echt jetzt?

      Das Outing als Elite-Schnösel ist für mich immer eine deutliche Indikatorin, daß jemand einen an der Waffel hat.

      • Als Waffelfan bitte ich alle die einen an der Waffel haben, mir selbige zwecks ingestiöser Vernichtung auszuhändigen.

  6. „EM 2016: Franzose mit Anschlagsplänen in der Ukraine festgenommen“

    http://web.de/magazine/politik/terror/em-2016-franzose-anschlagsplaenen-ukraine-festgenommen-31602716


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: