Verfasst von: Christian - Alles Evolution | 14. April 2016

Körpersprache und der „Male Gaze“

 

Advertisements

Responses

  1. Thunderfoots Videos, in denen er Sarkeesians Aussagen pulverisiert, gehören zu den besten Erwiderungen feministischen Bullshits.

    Da stimmt alles, Argumentationsführung, Witz und Stringenz.

  2. Wenn die gezeigten Bilder auf die leicht (oder un-)bekleideten Körperteile der Frauen konzentriert werden, ist das sexualisierte Bildsprache und reduziert die Person auf diese Partien.

    Wenn die gezeigten Bilder auf die leicht (oder un-)bekleideten Körperteile der Männer konzentriert werden, dann soll das nur ihre Macht und Stärke zeigen und ist keine sexualisierte Bildsprache und reduziert die Person auch *nicht* auf diese Partien.

    Aha.

  3. Ist das bei 8:55 (2. Video) eine Montage von Thunderfoot oder projiziert sie echt auf diesen Riesenbildschirm: „FACT: I’M AN EXPERT ON THE DEPICTIONS OF WOMEN IN VIDEO GAMES“ ? – lmao.

    • Das ist echt, ich habe es im Zusammenhang gesehen.
      Das ist ihr „Gegenbeweis“, gegen den Vorwurf der Inkompetenz.

      Ja… so läuft Beweisführung im „Listen and believe“-Stil.

  4. Oje… Sarkeesian selbst boykottiere ich ja inzwischen (habe ja gemerkt, wie wenig sachliche Kritik an ihr bringt… genau das hat mich ja in diese ganze Affäre hineingezogen), aber durch den Filter eines Thunderfoot-Videos werde ich es nun wohl doch teilweise sehen. Hoffentlich verdirbt es meine Laune nicht allzu sehr.

    Interessant auch, dass dieses Video reeeelativ zeitnah nach dem letzten kommt. Will sie, wo sie ja neue Spenden sammelt, wieder mal vortäuschen, produktiver zu sein? Für ihre blind jubelnden Minions ist das ja nicht nötig, aber sie will wohl auch an neue Geldbeutel.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: