WM 2014: Deutschland vs USA

Vor nicht allzu langer Zeit hätte man die USA im Fußball gar nicht groß als Gegner angesehen, aber auch hier hat sich etwas getan. Und der bisherige Verlauf der Weltmeisterschaft macht deutlich, dass Favoriten nicht immer gewinnen.

Eine besondere Note bekommt das Spiel noch dadurch, dass mit Jürgen Klinsmann ein ehemaliger Nationaltrainer Deutschlands die gegnerische Mannschaft betreut, der zudem den gegenwärtigen Nationaltrainer in seinem Stab hatte.

Bisher waren meine Tipps nicht sehr erfolgreich, aber ich versuche es trotzdem noch mal mit einem 2:1 für Deutschland!

5 Gedanken zu “WM 2014: Deutschland vs USA

  1. Ich könnte mir ein Ergebnis wie 3:2 für „uns“ vorstellen. Weil bei dieser WM bislang mehr Tore gefallen sind als bei manch anderer WM.

    Klinsmann hat aus meiner Sicht vor ein Paar Jahren das deutsche Team stark gemacht (Ich hab keine Ahnung, ob es an ihm gelegen hat, aber es könnte stimmen – ich habe den Eindruck, er hatte einen guten Einfluss darauf.), und das wirkt nach, wegen Herrn Löw und weil noch Spieler von damals immer noch im Kader sind.

    Jetzt trainiert er die Amis, und Berti Vogts hat auch eine Funktion bei den Amis, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Es treffen also Teams aufeinander, die sich gegenseitig ziemlich gut einschätzen können müssten…

    …auf der anderen Seite: Wenn beide Seiten nur ein Remix brauchen, wozu dann noch anstrengen?

    Die Spieler könnten – und sei es unterbewusst – ihre Kräfte fürs Achtelfinale schonen. Und so spielen, dass das Verletzungsrisiko gering ist – was natürlich vernünftig ist, aber daraufhin deutet, dass das kein spektakuläres Spiel wird.

    Es kann genauso gut also auch ein 0:0 werden.

      • X liegt halt ziemlich nah an s auf der Tastatur.

        Und als Flottenkommandant weißt Du ja, wie schnell man sich bei dem Seegang und während eines Gefechts auf hoher See mit den Femis vertippt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.