WM 2014: Deutschland vs Ghana

Um 21: 00 geht es los, Deutschland könnte nach einem grandiosen Auftakt gegen Portugal bereits die das Weiterkommen in der Vorrunde sicher machen.

Nachdem Ghana gegen die USA bereits verloren hat braucht sie nun hier einen Sieg, um überhaupt noch Chancen zu haben. Allerdings ist sicherlich Deutschland der eindeutige Favorit in diesem Zusammentreffen.

Ich gehe diesmal etwas optimistischer ran und tippe ein 3:0 für Deutschland.

21 Gedanken zu “WM 2014: Deutschland vs Ghana

  1. Beide Einschätzungen sind falsch. Es gibt nämlich jeweils ein Szenario, bei dem man mit zwei Siegen ausscheidet und zwei Niederlagen noch weiterkommt. Letzteres gab es etwa bei Conferderations Cup 2009, was den USA zugute kam. Ersteres Szenario (was die Platzierung in der Gruppe angeht) ergab sich bei der WM 1994 für Argentinien; da damals jedoch noch Gruppendritte weiterkommen konnten, was es für sie nicht so tragisch.

    • Wenn Deutschland gewinnt und die USA gegen Portugal nicht verlieren, wäre Deutschland durch. Gewinnt Portugal gegen die USA, ist theoretisch noch das Aus in der Vorrunde möglich – nach dem hohen eigenen Sieg gegen Portugal allerdings nur eine theoretische Variante.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.