Heute heiraten Prince William und Kate Middleton. Die überwiegende Meinung ist dabei denke ich durchaus, dass Kate einen sehr guten Fang gemacht hat. Sie wird Prinzessin, Traum eines jeden Mädchens, und heiratet einen Prinzen (mit Königsoption, da er Erstgeborener ist).
Prince William sieht soweit gut aus:
Hier sieht man zwar nicht das bereits etwas schütterne Haar, aber wir wollen ja auch nicht unfair sein.
Bei einem Prinzen wird meiner Meinung nach fast mit am deutlichsten, inwieweit Status attraktiv macht. Prinz sein bedeutet in der Regel eine Abstammungslinie von Anführern zu entstammen und besondere Ehrerbietung von anderen Personen entgegen zu nehmen. Es gibt spezielle Verhaltensregeln und Anreden für den Adel, es gibt eindrucksvolle Paläste und Wachpersonal. Der zusätzliche Faktor erheblichen Reichtums schadet insofern auch nicht. Adel ist insofern über die Abhebung vom „Volk“ eine schlichte Schaffung von Status.
Es zeigt meiner Meinung nach auch schön, dass uns Menschen interessiert, was an der „Spitze der Gesellschaft“ passiert. Denn solche Nachrichten waren in der Steinzeit natürlich noch von größerer Bedeutung, da die Hierarchien flacher waren und sich daher dortige Veränderungen erheblicher auswirkten.
vgl. auch:
Man sieht auf jeden Fall noch die deutschen Wurzeln 😉
@Sebastian
Die Haarwurzeln?
Rofl XD
Hehe…ich wusste bis vor kurzem nicht, dass die Windsors deutsche Ahnen hatten. Hat mich nur etwas überrascht. Wegen 1. und 2. Weltkrieg und so.
Und das der Vetter von Deutschlands letztem Kaiser der letzte Zar war.
Irgendwie merkt man erst später, das der Geschichtsuntericht in Deutschland total schlecht ist.
Schütteres Haar? Nie gehört, das Glatzen sexy sind?
@El Mocho
Eine Glatze hat er ja gerade nicht. Höchstens eine Viertelglatze hinten. Und Viertelglatzen sind nicht sexy.
Dann lieber ganz ab a la Style
Meinst Du das, Christian?
Och, das sieht man doch nicht, wenn er ein Krönchen trägt.
Ich trage deshalb eine sorgfältig ondulierte, fein gepuderte Perücke mit todschickem Samtschleifchen.
Weshalb Tippse meine Viertelglatze überhaupt nicht stört.
Stimmt’s Tippse?
Tippse?
WIE BITTE?!!
Na warte, wenn ich Dich nachher auf die Waage wuchte, dann wird Blut fließen!
@Roslin
Genau das meine ich. Von vorne sieht es ja noch ganz gut aus, von oben/hinten weniger
@ Christian
* Denn solche Nachrichten waren in der Steinzeit natürlich noch von größerer Bedeutung, da die Hierarchien flacher waren und sich daher dortige Veränderungen erheblicher auswirkten.*
Ja, in der Steinzeit war vieles noch besser.
Da konnte man die Hierarchien, zumindest die in Keulenreichweite, noch flach klopfen, da war man noch näher dran am Menschen.
@roslin
Sobald man flachgeklopft hatte, war man ja leider selbst oben und musste flachgeklopft werden.
@ Christian
*Sobald man flachgeklopft hatte, war man ja leider selbst oben und musste flachgeklopft werden.*
Ja und?
Das sorgte für einen regen Gedankenaustausch, hielt den sozialen Organismus geschmeidig, verhinderte wirksam Sklerosierungen.
Ich hätte es natürlich persönlich vorgezogen, mehr beratend tätig zu sein.
Schamane vielleicht.
Das stell‘ ich mir recht auskömmlich vor.
@Roslin
Schamane ist auf alle Fälle einer der interessantesten Jobs der Steinzeit. Das Übersinnliche im Hintergrund zu haben machte sich da sicher gut. Allerdings auch nicht ganz ungefährlich, wenn man zu tief in das Vorhersagegeschäft einsteigt. Mit Cold reads und vagen Andeutungen kann man ja auch schnell mal falsch liegen, wenn einem die Ideen ausgehen.
Pingback: Partnerwahl bei Männern und Frauen und ihre Auswirkungen « Alles Evolution
Pingback: Status macht attraktiv: Klaus Volkert « Alles Evolution
Pingback: Status macht attraktiv: Silvio Berlusconi « Alles Evolution
Pingback: Status macht attraktiv: Thomas Elliot | Alles Evolution
Pingback: Klatsch und Tratsch aus evolutionärer Sicht | Alles Evolution
Pingback: Das königliche Baby hat einen Penis | Alles Evolution
Pingback: Status macht attraktiv: Adolf Hitler | Alles Evolution
Pingback: Royal Wedding: Prinz Harry und Meghan Markle | Alles Evolution