21 Gedanken zu “Mal ein Geschlechterstereotypenwitz zwischendurch

  1. 6. Geht nicht, gibt’s nicht.
    7. Ich habe die Route im Kopf, wir brauchen niemanden nach dem Weg fragen, Schatz.
    8. Reden ist silber, schweigen ist gold.

      • „“Sätze, die nur ein Mann sagen kann:

        3. An was ich denke? An nichts.““

        Ja, weil das die Antwort auf die absolut nervigste aller nervigen Frauenfragen ist: „An was denkst du gerade?“

  2. Immer wieder inspierend, der goldige, antisexistische Humor intellektueller FeministInnen:

    http://www.emma.de/hefte/ausgaben-2005/januarfebruar-2005/die-besten-maennerwitze-aus-emma/

    Ein paar Beispiele, ach ihrer sind so viele:

    In welcher Zeitung steht: „Mann warf seine Frau aus dem Fenster“? In der Bild-Zeitung. Und in welcher Zeitung steht: „Frau warf ihren Mann aus dem Fenster?“ In „Schöner Wohnen“. (2/95)

    Was macht frau, wenn ein Mann im Zickzack durch ihren Garten läuft? Weiterschießen. (1/96)

    Wann ist ein Mann eine Mark wert? Wenn er einen Einkaufswagen schiebt. (2/96)

    Was ist ein Mann in Salzsäure? Ein gelöstes Problem. (6/96)

    Was ist ein Mann im Knast? Artgerechte Haltung. (3/97)

    Was ist der Unterschied zwischen einer Krawatte und einem Kuhschwanz? Der Kuhschwanz bedeckt das ganze Arschloch. (4/97)

    usw.

    Wohlgemerkt: DAS SIND DIE BESTEN.

    Wie das erst die schlechten aussehen mögen?

    Sage mir, worüber Du lachst, und ich sage Dir, wes Geistes Kind Du bist.

    • Ach roslin, meinst du, Frauenwitze oder die berühmten Blondinenwitze sind niveauvoller oder weniger sexistisch?

      „Sage mir, worüber Du lachst, und ich sage Dir, wes Geistes Kind Du bist.“

      Genau so ist das.

      • @ onyx

        Aber die stehen doch nicht in einer selbst proklamierten Qualitätszeitschrift wie der EMMA, die sich zudem noch dem Antisexismus geweiht hat.

        Die stolz ist auf den hohen AkademikerInnenanteil unter ihren LeserInnen.

        Außerdem würde es mir nie einfallen, Blondinenwitze zu den besten Witzen über Frauen zu zählen, es sind schlechte Witze, erbärmliche Witze, so erbärmlich wie die besten Witze für’s AkademikerInnenpublikum der EMMA.

        Nur nicht so tief bösartig.

  3. Ein junger Mann hatte drei Freundinnen und musste sich entscheiden, welche der drei er heiraten sollte. Er machte einen Test und gab jeder der drei Frauen tausend Dollar. Die erste Freundin kaufte sich neue Kleider und Schuhe, ging zum Friseur und zur Kosmetikerin.

    Als sie zu dem jungen Mann zurückkam, sagte sie: „Ich will die Schönste sein für dich, weil ich dich liebe!“

    Die zweite Freundin kam mit einer neuen Hockeyausrüstung, einem neuen Videogerät und einem Monatsvorrat an Bier zurück und sagte: „Das sind meine Geschenke fürdich, weil ich dich liebe!“

    Die dritte Freundin machte mit den tausend Dollar eine wohldurchdachte Investition und innerhalb kurzer Zeit verdoppelte sich das Geld. Den Profit investierte sie wieder, dieser wiederum verdoppelte sich nochmals. Daraufhin ging sie zu ihrem Freund und sagte: „Ich habe dein Geld genommen und es für unsere gemeinsame Zukunft vermehrt, weil ich dich liebe!“

    Der junge Mann war sehr beeindrukt von allen drei Freundinnen. Er zog sich eine Weile zurück und überdachte alle Antworten. Nach reiflicher Überlegung heiratete er die mit den größten Brüsten.

  4. und der witz hat sogar einen tieferen sinn 😉

    die frauen nehmen an einem wettbewerb teil, der „liebe“ heißt und letztlich ist es ein wettbewerb um „sexuelle merkmale“. viele missverständnisse und klischees auf der welt lassen sich elegant damit erklären…

    • @Secuni

      Letztendlich spricht es die unterschiedlichen Auswahlkriterien der Geschlechter an. Beide Geschlechter haben unterschiedliche Prioriäten, die sie für wichtig halten und sie sind nicht unbedingt rational.
      Ich denke viele Männer machen ähnliche Denkfehler in Bezug auf Frauen. Umgekehrt würde man den Witz wohl so gestalten müssen, dass ihr die Männer auf verschiedene Weise ihre tiefe Liebe versichern und ihr zeigen wie gut sie charakterlich zueinander passen und sie dann den mit dem meisten Geld/den besten Karrierechancen/dem höchsten sozialen Status nimmt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.